• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser aus Einlaufstutzen beim Einschalten
Hallo,

Ich habe mit meinem S70 und S90 ein Problem. Wenn ich dem Machine einschalte dan komt da viel Wasser aus das Einlaufstutzen. Das ist nur beim aufheizen des Thermoblocks. Wenn die machine auf Temperatur ist, kommt da grade kein Wasser mehr aus.

Ist das Normal oder ist dem Uberdruckventil (Keramikventil) oder Drainageventil defect?

Vielen Dank.
Hallo, du solltest die Fehler etwas genauer beschreiben. Das hilft bei der Fehlersuche! WIEVIEL WASSER tritt beim Aufheizen aus? Eine Tasse voll? Ein paar Tropfen sind normal. Ist das schon länger der Fall? Mögliche Ursachen:

1) Etwas Wasser ist normal (Ausdehnung beim Aufheizen).
2) Die Hochdruckpumpe ist undicht (alte Impressa- Modelle ohne Sperrventil)-> Ersetzen
3) Das Rückschlagventil / Sperrventil im Wasserkreislauf hängt (Evtl. Kalkreste)
4) Das Brühgruppen- Drainageventil ist undicht. Dann wäre das Wasser aber in der Auffangschale.
Entschuldige,

Ich schalte dem machine ein ohne Auffangschale (Schraubedreher im Sensor)

Die Machine fangt an zu erhitzen und dann kommt ein viertel Tasse Wasser durch dem Einlaufstutzen (DrainageVentil) im Auffangschale. Es ist etwa Viel fur nur Ausdehnung beim Aufheizen, richtig ??
Wenn die Machine fertig ist mit AufHeizen, kommt kein Wasser mehr durch dem Einlaufstutzen.
Beim S70 gits es kein AuslaufVentil (Rückschlagventil), aber beim S90 gibt es doch (aber vielleicht hängt er, habs noch nie nachgesehen).

Vielen Dank.
Nunja, das ist zuviel und ich denke du solltest das Drainageventil überholen bzw. auswechseln da alles in die Auffangschale läuft. Bei der Gelegenheit würde ich auch auch die ganze Brüheinheit überholen da das fast dieselbe Arbeit ist. Die neuen Dichtungen kosten nicht viel. Auch die Leitungen und Ventile einmal durchblasen und auf Verkalkung prüfen. Nach einiger Zeit ist das auch ein hyhienischer Aspekt wenn alles wieder schön sauber ist. Ich mache das bei meiner S 95 ca. alle 1,5 Jahre. Pilze mag ich nur in der Suppe Wink
Die S 70 hat ebenfalls ein Drainageventil aber kein separates Rückflussventil wie ich dir in einem anderen Betrag bereits geschrieben hatte. Wenn das bei dieser Maschine genau so ist wie du beschrieben hat, dann ist es wohl auch das Drainageventil.

Ich denke nun hat du bei beiden Maschinen erst einmal genug Arbeit für die langen Wintermonate. ..und zu entschuldigen brauchst du dich nicht.
Das DrainageVentil ist ein offenes verbinding mit Einlaufstutzen und Erhitzer, richtig? Wenn das Ausdehnung ist kommt das Wasser aus dem EinlaufStutzen, das ist Normal, richtig? Nur wenn dem Feder eingedruckt werde, lauft das Wasser durch dem auslauf des DrainagesVentiles.

Ich habe schon Beide (BruhEinheit und DrainageVentil) aus einander genommen und mit neue Dichtungen revidiert.
Hallo,

ich habe über Problem nochmal nachgedacht. Ich denke das es normal ist wie es sich bei beiden Maschinen verhält. Das Wasser wird durch das Erhitzen des Thermoblocks einfach unten rausgedrückt. Ich glaube nicht das du eine "halbe Tasse" voll bekommst. Soviel Wasser befindet sich nicht in den Schläuchen. Das Drainageventil ist im Normalzustand gemäß Wasserlaufplan offen. Also alles OK.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  beim Spülvorgang läuft etwas Wasser in den Trester Henri789 14 2.453 20.12.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Henri789
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 4.429 23.02.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 13.355 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura e60 neue Generation Drehknopf öffnen beim Einschalten Maxi-44 7 17.606 19.04.2021, 09:35
  Jura s9 Impressa beim Spülvorgang kein Wasser Johi 7 16.252 17.01.2020, 18:48
  E60 - Beim Aufheizen landet Wasser im Trester Der Schwarze Richard 1 4.420 23.11.2019, 06:44
  S95 Impressa - kein Wasser beim Spülvorgang meyera 3 8.857 30.11.2018, 11:33
  Jura S9 FI Schalter fliegt gleich beim einschalten Hans0808 3 13.416 11.03.2017, 10:24
  Z5 kein Kaffee nach dem Einschalten / Wasser in Schale S3Turbo 7 20.052 27.11.2015, 13:33
  E60: Wenig Wasser nach Einschalten oder Pause Volker Walther 3 10.246 14.08.2014, 14:31

Gehe zu: