Hallo,
Ich habe mit meinem S70 und S90 ein Problem. Wenn ich dem Machine einschalte dan komt da viel Wasser aus das Einlaufstutzen. Das ist nur beim aufheizen des Thermoblocks. Wenn die machine auf Temperatur ist, kommt da grade kein Wasser mehr aus.
Ist das Normal oder ist dem Uberdruckventil (Keramikventil) oder Drainageventil defect?
Vielen Dank.
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura ENA
Hallo, du solltest die Fehler etwas genauer beschreiben. Das hilft bei der Fehlersuche! WIEVIEL WASSER tritt beim Aufheizen aus? Eine Tasse voll? Ein paar Tropfen sind normal. Ist das schon länger der Fall? Mögliche Ursachen:
1) Etwas Wasser ist normal (Ausdehnung beim Aufheizen).
2) Die Hochdruckpumpe ist undicht (alte Impressa- Modelle ohne Sperrventil)-> Ersetzen
3) Das Rückschlagventil / Sperrventil im Wasserkreislauf hängt (Evtl. Kalkreste)
4) Das Brühgruppen- Drainageventil ist undicht. Dann wäre das Wasser aber in der Auffangschale.
Entschuldige,
Ich schalte dem machine ein ohne Auffangschale (Schraubedreher im Sensor)
Die Machine fangt an zu erhitzen und dann kommt ein viertel Tasse Wasser durch dem Einlaufstutzen (DrainageVentil) im Auffangschale. Es ist etwa Viel fur nur Ausdehnung beim Aufheizen, richtig ??
Wenn die Machine fertig ist mit AufHeizen, kommt kein Wasser mehr durch dem Einlaufstutzen.
Beim S70 gits es kein AuslaufVentil (Rückschlagventil), aber beim S90 gibt es doch (aber vielleicht hängt er, habs noch nie nachgesehen).
Vielen Dank.
Das DrainageVentil ist ein offenes verbinding mit Einlaufstutzen und Erhitzer, richtig? Wenn das Ausdehnung ist kommt das Wasser aus dem EinlaufStutzen, das ist Normal, richtig? Nur wenn dem Feder eingedruckt werde, lauft das Wasser durch dem auslauf des DrainagesVentiles.
Ich habe schon Beide (BruhEinheit und DrainageVentil) aus einander genommen und mit neue Dichtungen revidiert.
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura ENA
Hallo,
ich habe über Problem nochmal nachgedacht. Ich denke das es normal ist wie es sich bei beiden Maschinen verhält. Das Wasser wird durch das Erhitzen des Thermoblocks einfach unten rausgedrückt. Ich glaube nicht das du eine "halbe Tasse" voll bekommst. Soviel Wasser befindet sich nicht in den Schläuchen. Das Drainageventil ist im Normalzustand gemäß Wasserlaufplan offen. Also alles OK.