18.05.2026, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2026, 19:06 von Mikel62.
Bearbeitungsgrund: Fehler (hoffentlich) gefunden
)
Hallo, die Saeco bringt zwar heißes Wasser aber keinen Kaffee mehr. Soll heißen, es tröpfelt lediglich in die Tasse. Den Bezug muss ich mit der Taste abbrechen, da anscheinend der Flowmeter nicht genügend Wasser meldet. Pumpe arbeitet hörbar.
Brüheinheit gegen eine neue getauscht, da eh sehr alt und zugesetzt. Supportventil ausgebaut, gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Ist leichtgängig.
Ein Versuch mit Pulverkaffee ohne Pulver einzufüllen bringt das identische Ergebnis. Wasser tröpfelt aus dem Auslauf.
Tippe auf die Pumpe. Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
Danke und Grüße
Mikel
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Die Kugel in der Pumpe soll auf dem engeren Teil der Feder aufsitzen. Die Kugel fällt durch die Feder durch. Beim Öffnen der Pumpe saß die Kugel nicht auf der Feder sondern lag hinten am anderen Ende des Messingteils.
Pumpe ist bestellt. Werde berichten.
Brüheinheit gegen eine neue getauscht, da eh sehr alt und zugesetzt. Supportventil ausgebaut, gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Ist leichtgängig.
Ein Versuch mit Pulverkaffee ohne Pulver einzufüllen bringt das identische Ergebnis. Wasser tröpfelt aus dem Auslauf.
Tippe auf die Pumpe. Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
Danke und Grüße
Mikel
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Die Kugel in der Pumpe soll auf dem engeren Teil der Feder aufsitzen. Die Kugel fällt durch die Feder durch. Beim Öffnen der Pumpe saß die Kugel nicht auf der Feder sondern lag hinten am anderen Ende des Messingteils.
Pumpe ist bestellt. Werde berichten.