• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung 8 nach Revision der Brüheinheit
Hallo,
Ich habe gerade die Brüheinheit mit dem xxl Dichtungsset revidiert. Dummerweise fährt die Maschine das Zahnrad immer gegen den oberen Endanschlag und gibt dann Störung 8 aus.
Ideen was ich falsch mache? 
Geht um eine S95

Edit: per Hand lässt sich die brühgruppe wunderbar leicht antreiben.

Edit2: Problem gelöst. Nach einigen weiteren Malen erfolglosen aus/einbauen in verschiedenen Positionen, hab ich die Elektronikbox vorne mal aufgeschraubt. Und was war? Der Stecker zum Drehsensor am Getriebemotor war abgerutscht von der Platine. Kein Wunder als, dass der Motor blind an den Endanschlag geknallt ist. Hat ja nichts "gesehen" ohne Sensor.
Stecker wieder dran gesteckt und schon läufts. Kleiner Fehler, große Wirkung Smile
Manchmal ist es einfacher als man denkt Wink
Always look on the bright side of life.
Die abgerutschten Stecker, die geplatzen Schläuche und die weg gesprungene Klammer. Die Fehlerbildklassiker Big Grin
Hallo,habe das gleiche problem, die brühgruppe fährt immer in den oberen endanschlag und will dann mehrmals weiter, dann kommt störung 8!!??
Motor wurde getauscht, war nichts gebrochen, encoder und brühgruppe getauscht, was jetzt? ? Bin am verzweifeln ....
Schau dir mal den Stecker vom Encoder genau an ob die Kontakte ok sind. Wenn die nicht 100% blank sind kann es zu dem Fehler kommen.
Motor ist richtig herum angeschlossen? Muss zu erst nach oben fahren
Tschüss...

Schlawi
Vielen dank für die schnelle antwort!
Ja, stecker ist ok, schön blank, habe grad auch mal versuchsweise anderes kabel angeschlossen, vom encoder zum leistungsprint, hat auch nichts genützt, ich verzweifle bald...Ja, Brüheinheit fährt sofort hoch, wie gesagt bis anschlag und das wars dann....
Untere Schraube Brüheinheit ist drin?
Trafo mal geschaut. Wie hoch die Sekundärspannung ist.
Oder wie in einem anderen Fall vor kurzem hier das Relais auf der Platine für den Motor.
Kann man nur suchen und hoffen das man es findet.
Tschüss...

Schlawi
Ja, Schraube ist drin. ..
OK, dann probier ich mal ne andere leistungsprint
Danke dir
Habe nun auch die logic und leistungsprint getauscht, nichts!!
Kann man beim einbau des motors etwas falsch machen? ??
+ und - Vertauschen, dann kommt so ein Fehler.
Hmmm, ja, be fährt ja sofort nach oben, also sollte es richtig sein, oder?
Habe aber trotzdem mal versucht zu tauschen, dann fährt die be nach unten und blockiert dann dort! !???
Das hatte er doch überprüft...

Ich hatte mal einen abgerissenen Kolbenboden in der Brühgruppe. War so nicht zu sehen, erst wenn man fest daran gezogen hatte. War der gleiche Fehler' die Stange kann man mit einem Lötkolben wieder anbraten.
Gruß
Jurist
Habe auch schon 3 verschiedene brühgruppen eingebaut, unter anderem auch noch mal die dreckige, welche vorher drin war. ....Die maschine treibt mich in den wahnsinn! !!!
Encoder, Antrieb, Motorhalterung, weißes Zahnrad richtig rum? Polung vom Motor richtig? Drainagemagnet okay (wobei das selten ist), eventuell auch Elektronik. Grundstellung beim Einbau der Brüheinheit beachtet (Kolben offen unter dem Loch).
Ja, alles probiert, bzw alles richtig, aber danke
Be läuft ja sofort nach oben!
Stecker wären auch nicht ab....
Fährt normalerweise hoch, runter, hoch. Kann normalerweise nur am Antrieb oder der Brüheinheit liegen. Ich denke mal nicht das es an einer defekten Elektronik hängt. Verhängen sich vielleicht dieKolbendichtungen? Alles gefettet? Mahlt vielleicht das Mahlwerk zu lange oder zu viel Kaffeemehl? Wie werden die Kaffeepads? Eventuell mal Mahlwerk feiner stellen. Kann auch zur Blockade führen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z10 – Störung 5 nach Triac-Wechsel, Heizproblem trotz neuer Bauteile Akalex 1 525 13.04.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Schlawi
  Brühgruppenfehler nach Revision karl krause 1 803 15.11.2024, 12:12
  Impressa J7 / Revision Drainageventil und ein Teil übrig ;-) Kissenzerwühler 3 5.335 07.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F50 nach Austausch Brüheinheit und Motor immer noch sehr lautes Geräusch Gustavson 8 13.145 13.01.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Gustavson
  Fehlermeldung nach BG-Revision und Mahlwerktausch Tangor71 3 7.867 26.04.2018, 12:50
  Störung 8 nach Revision nero 2 6.819 16.05.2017, 16:05
  Jura F90 Fehler 8 nach BG Revision it-corner 22 47.668 22.10.2015, 08:39
  Jura F50 produziert doppelte Kaffeemenge nach BG Revision pandel 3 9.335 15.01.2015, 15:13
Letzter Beitrag: pandel
  Störung 8 nach Austausch Leistungsprint Carve 2 7.654 10.10.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Carve
  Kaffee nach Wechsel der Brüheinheit dünn und Auslauf nicht nur über die Auslaufdüsen eespen 1 6.808 07.10.2014, 14:47

Gehe zu: