MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura-Impressa-S70
Hallo,
Heute kamen einige Kleinteile aus meiner Bestellung für unsere Jura-Impressa-S70. Diese Plastikkappe am Drainageventil habe ich aus Alu bestellt.
Ich bemerkte, dass der Durchmesser von dem Ventilstift kleiner ist, als die neue Alu-Kappe.
Aber kein Problem ich hatte noch ein Drainageventil, wo der Durchmesser vom Stift passen würde?
das Problem ist, wie soll man die Kunsstoffkappe abbekommen? Ich habe es mit zwei Zangen probiert, aber da ging garnichts.
Die geht ja wahrscheinlich nur mit Abziehen und eventuell könnte ich es noch mit Heisswasser probieren?
Danke Achim
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Was für ein Ventilstift hast du da.
Wenn du die Kappe nicht abbekommst muss man sie auch nicht unbedingt ersetzten mit der Alukappe.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura-Impressa-S70
Hallo und vielen Dank,
Da ich in letzter Zeit immer Wasser unter der Maschine hatte, dachte ich den Zulauf und die Dichtungen am Tank zu überholen und habe die Brüheinheit auch gleich ausgebaut.
ich habe vor Jahren eine Ersatzbrüheinheit gekauft und unsere "Jura Impressa S70" hat ein ganz anderes Drainageventil als in der Ersatzbrüheinheit.
Da dachte ich auch das Drainageventil zu überholen (Dichtungen, Metallkappe, O-Ringe). aber der Ventilstöpsel der Drainageeinheit hat einen geringen Durchmesser und da passt jedenfalls die neue Kappe nicht (zu groß). Ich werde dann wohl die Kunststoffkappe drauf lassen.
Falls es Probleme mit der "Ersatzbrüheinheit" geben sollte, werde ich die Brüheinheit, welche verbaut war wieder flott machen. Dichtungen habe ich noch da.
Ich konnte leider auch keine Bezeichnung oder irgendwelche Seriennummern auf der Brüheinheit oder dem Drainageventil finden.
Danke und schönen Abend
Achim
Hast du evtl. so ein Drainageventil drin?
Drainageventil Jura alt.png (Größe: 72,14 KB / Downloads: 21)
Tschüss...
Schlawi
Hallo,
nein, diese Drainageventile kann man auch nicht wirklich zerlegen.
Hole dir ein neues oder gebrauchtes zum Revidieren. Denke nach über 20 Jahren hat das alte ausgedient.
Tschüss...
Schlawi