• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F50 - Mahlwerk läuft ungleichmäßig
Question 
An meiner gerade mal 18 Monate alten F50 läuft das Mahlwerk seit einigen Tagen sehr ungleichmäßig. Es klingt so, als würde sich der Motor sehr schwer tun und man hat zwischendrin ein paar Mal das Gefühl, er würde gleich stehenbleiben.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich mich verhalten soll? Ich würde nur sehr ungern das gute Stück deshalb auf die Reise ins Jura-Werk geben.

Danke vorab

Eumel42109 Smile
Hallo Eumel
Es könnte sein das evtl. ein Stein ins Mahlwerk gekommen ist oder das Mahlwerk verklebt ist.
Am besten mal aufmachen und reinschauen. Anleitungen dazu finden Sie hier: https://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html
Gruß vom Kaffeegeniesser
Big Grin 
Danke für den Tip ... ich hab sie vorhin mal geöffnet und das Mahlwerk gründlich gereinigt. Jetzt schnurrt sie wieder wie am ersten Tag! Big Grin

Echt gut, dieses Forum hier und die Anleitungen sind auch einsame Spitze!
Big Grin 
Noch ein Nachsatz ... zur abschließenden Ergänzung:

Es war doch kein Steinchen, sondern der Motor des Mahlwerks, der offensichtlich ganz langsam sein Leben aushauchte! Sad

Aber Dank der Hilfe von Herrn Nawroth war der Fehler schnell diagnostiziert und kurz darauf das neue Mahlwerk schon bei mir Zuhause. Tja und jetzt schnurrt die F50 noch besser als am ersten Tag! Big Grin

Danke an die Profi's von Juraprofi ...

Eumel42109 Cool
Hi, ich hab gerade das gleich Problem. Hab zuerst auf Mahlsteine getippt und diese getauscht.
Jetzt im ausgebauten Zustand musste ich erkennen das der Motor auch ohne Belastung unrund läuft. Kohlen oder Kollektor abgenutzt.

Wo bekomme ich so einen Motor her? einzeln

Und wie bekomme ich den Unterteil des Mahlwerks vom Motor?

Gruss

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzteil defekt / Mahlwerk läuft permanent smallfreak 5 9.312 01.02.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura 601 Mahlwerk läuft nicht 0 3.731 27.11.2008, 22:47
Letzter Beitrag: Gast
  Mahlwerk läuft zu kurz 1 8.258 02.02.2008, 15:43
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: