29.06.2018, 14:49
Hallo,
ich benötige dringend Unterstützung bei der Reparatur meiner Jura Impressa J5.
Ich habe bereits Mehrere Foren Durchblättert und bestimmt mehr wie 100 andere Seiten Durchforstet Leider ohne erfolg.
Und zwar hat die Maschine folgendes Problem:
Manchmal kommt der Kaffee kochend aus dem Auslauf (überwiegend wenn das wasser zu warm eingefüllt wird oder nach dem Dampf bezogen wurde)
Ansonsten ist der Kaffee immer sehr Heiß und der Trester immer Matschig.
Desweiteren schaltet die Maschine nicht mehr selbständig ab, sie fängt zwar mit dem Spülvorgang an und führt ihn auch Ordnungsgemäß durch doch im Anschluss hört sich die Maschine sehr gequält an und schaltet letztendlich wieder auf bereit statt sich aus zu schalten. Ich denke das sie den inneren teil nicht spült.
Weiß hier jemand eine Lösung bzw. was defekt sein Könnte?
Dafür wäre ich sehr Dankbar.
Folgende Bauteile wurden Kürzlich gegen Neue ersetzt:
Pumpe
Drainageventil
Thermoblock
Sämtliche Schläuche
und die Brühgruppe revidiert
sowie vor 3 Monaten das Komplette Mahlwerk getauscht.
ich benötige dringend Unterstützung bei der Reparatur meiner Jura Impressa J5.
Ich habe bereits Mehrere Foren Durchblättert und bestimmt mehr wie 100 andere Seiten Durchforstet Leider ohne erfolg.
Und zwar hat die Maschine folgendes Problem:
Manchmal kommt der Kaffee kochend aus dem Auslauf (überwiegend wenn das wasser zu warm eingefüllt wird oder nach dem Dampf bezogen wurde)
Ansonsten ist der Kaffee immer sehr Heiß und der Trester immer Matschig.
Desweiteren schaltet die Maschine nicht mehr selbständig ab, sie fängt zwar mit dem Spülvorgang an und führt ihn auch Ordnungsgemäß durch doch im Anschluss hört sich die Maschine sehr gequält an und schaltet letztendlich wieder auf bereit statt sich aus zu schalten. Ich denke das sie den inneren teil nicht spült.
Weiß hier jemand eine Lösung bzw. was defekt sein Könnte?
Dafür wäre ich sehr Dankbar.
Folgende Bauteile wurden Kürzlich gegen Neue ersetzt:
Pumpe
Drainageventil
Thermoblock
Sämtliche Schläuche
und die Brühgruppe revidiert
sowie vor 3 Monaten das Komplette Mahlwerk getauscht.