• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF 85 - nur noch heiße Luft und 4 grüne Lämpchen
Hallo zusammen,

nachdem ich von meiner CF85 den Erhitzer gewartet und die O-Ringe getauscht habe, tritt bei mir der Fehler auf, dass aus dem Milchaufschäumer nur noch heiße Luft austritt. Schaltet man es wieder zurück, blinken die 4 grünen Lämpchen.

In der Zwischenzeit habe ich heraus bekommen, dass ich die 4 grünen Lämpchen aus bekomme, wenn ich beim Damp erzeugen zusätzlich noch die Spülen-Taste drücken. Danach kann auch ganz normal Kaffee zubereit werden.

Wenn ich dann aber wieder das Dampfventil des Aufschäumers verwende und zurück drehe, leuchten gleich danach wieder die 4 grünen Lämpchen.

Woran kann das Ganze liegen? Der Temparaturfühler scheint mir in Ordnung zu sein, zumindest optisch.
Hallo,

das ist normal u. gehört auch so. Wenn du Dampf beziehst heizt die HP auf 120 °C auf, für einen Kaffee wäre das zu heiss. Nach drücken der Spül-Taste beendest du den Dampfbezug, die Solltemperatur beträgt nur noch 80 °C, die Pumpe lauft dann solange, bis dieser Wert erreicht ist, dann stellt sie ab, du kannst den Hahn schließen u. Kaffee beziehen.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF300 Zieht Luft? 0 5.499 20.09.2008, 15:22
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: