• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa E 10 läuft aus -> Schlauchanschluss?
Hallo Zusammen,

Ich bin hier neu, habe alle wichtigen Infos durchgelesen und versucht, mein Problem mit bereits vorhandenen Beiträgen zu lösen, komme aber grad nicht weiter...
Daher freue ich mich riesig über konstruktive Beiträge und Hilfe [Bild: 1f642.png]

Meine Jura Impressa E10 läuft aus. Nachdem ich sie geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass ein Wasserschlauch wohl nicht mehr an seinem Platz ist, wo er hingehört und daher Wasser aus diesem Schlauch durch die Maschine gespritzt wird.
Das Bild und das Video konnte ich leider nicht hochladen, daher folgt hier der URL-Link:
Bild: http://de.tinypic.com/r/vx264m/9
Video: http://de.tinypic.com/r/208tdh2/9

Man sollte eigentlich ganz gut erkennen, um welchen Schlauch es geht. Er befindet sich links unten und auf dem Bild sieht man, dass er irgendwie ins nichts zeigt.

Ich, als Laie, glaube, dass sich der Schlauch bei häufigem Transport der letzten Woche wohl von seinem Anschluss gelöst hat und tippe jetzt nicht auf einen großartig technischen Defekt.
Deshalb wollte ich hier erstmal reinhören, ob jemand von euch mir sagen kann, was tun?! [Bild: 1f642.png]

Ich freue mich riesig auf Hilfe von euch!
Danke im voraus und viele Grüße,
Xenia [Bild: 1f642.png]
Der Schlauch gehört an den Wärmetauscher. Hinten links müsste der Anschluss sein. Mal prüfen ob er eventuell wegen einer Verstopfung (hoher Gegendruck ) abgesprungen ist. Leuchte mal ein einer Lampe in das Gerät, dann müsstest du das gut sehen. Ansonsten kann du dich gern nochmals melden! Viel Glück!
Gruß
Jurist
Hallo lieber Jurist,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich konnte den Schlauch tatsächlich wieder in den Wärmetauscher "reinstecken" aber leider ist es nicht ganz dicht. Den Schlauch weiter reindrücken, ist irgendwie nicht mehr möglich.
Kennst du dich damit auch aus? Muss der Wärmetauscher vielleicht ersetzt werden? Soll ichdie Maschine zumKundendienst bringen?
Das Video dazu kann ich leider nicht mehr hochladen.
Danke schonmal,
Xenia
Du musst einen neuen Schlauch mit dem Anschluss kaufen. Dann wird es wieder dicht!
Gruß
Jurist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa C60 Wasser läuft komplett in Auffangschale !! vonberks 5 2.111 01.02.2025, 18:26
Letzter Beitrag: Müller
  Impressa Z5 Wasser läuft in Tropfschale Faranos 51 50.820 08.03.2022, 15:41
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Impressa C5 Kaffee läuft hinter Auffangschale kaepchenrot 1 6.898 01.11.2016, 16:10
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa F50 - Wasser läuft aus H. Buchholz 1 13.669 01.10.2013, 10:39
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa C5 - Kaffee läuft nur tropfenweise prosciutto 1 7.726 24.08.2011, 12:52
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: