• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa J9 one touch
Vielen Dank an den admin für die schnelle Aufnahme.
Ich habe nämlich ein Problem mit meiner J9 one touch und hoffe sehr auf Tips von euch!
Seit geraumer Zeit macht sie nämlich keine Latte mehr, oder sagen wir mal so, sie macht perfekten Milchschaum, eine perfekte Pause, nur läuft der Kaffee dann nicht in das Glas auf der rechten Seite sondern aus dem normalen Kaffeeauslauf..........................
Sämtliche Reinigungen und Entkalkungen nach Aufforderung werden gemacht, sogar mit Originalmittelchen von Jura.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
Wink 
Ist eben ein schnelles Forum! Hast du den Dreh Regler auch zerlegt und gereinigt? Ist die Auslaufdüse sauber (Pfeifenreiniger nehmen)? Ansonsten solltet du einmal beschreiben was du schon alles an zerlege Arbeiten gemacht hat.
Gruß
Jurist
Richtig zerlegt habi ich an der mascine noch nichts. Nur die normal abnehmbaren Teile sind alle gereinigt und auch durchgängig. Gibt es dafür hier schon eine Anleitung?
Zerlege und reinige mal das Keramik Ventil. Anleitungen in Form einer Dokumentation gibt es teilweise von BND. Schau mal auf den Link.
Gruß
Jurist
Danke für die Info!
Es gibt zwr keine Anleitung für das Zerlegen des Keramikventils, nur für das Auslauf und Drainageventil, aber ich hab jetzt ersmal einen Ovalkopfschlüssel bestellt und dann werden wir erstmal das Maschinchen öffnen und uns näher anschauen..............
Genau, ohne diesen Schlüssel "vermurkst" du die Maschine. Sei vorsichtig beim öffnen und mache Fotos beim Zerlegen. Das hilft später sehr wenn dich das Kurzzeitgedächtnis doch einmal verlassen hat ;-))
Gruß
Jurist
Werden wir machen! Ich werde berichten!!Smile
Ansonsten hier auch ein paar Anleitungen:

http://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html
Wäre toll, wenn du danach mal berichtest, woran es gelegen hat. Ich habe die Impressa J9 One Touch auch ganz neu. Da wäre das natürlich gut zu wissen, falls sowas auch mal bei mir vorkommt.
Um welche J9 handelt es sich denn? J9, J9.2 j9.3, J9.4?
Tschüss...

Schlawi
Sondermodell die J80 gibt es noch ^^
Hat nu etwas gedauert................
Hier mein Bericht:
Der Schlüssel kam und wir machten uns letzten Sonntag gleich nach Anleitung ans Öffnen des Gerätes. Die Anleitung ist wirklich klasse und es hat prima funktioniert. Leider gibt es für unsere Maschine ja keine Anleitung zum Zerlegen des Keramikventils, so habe ich mir die Ersatzteilliste angeschaut, so wusste ich wenigstens wie es aussehen soll. Haben es auch gefunden, nur ist beim Schlauch ablösen gleich mal der superschmale Plastikschnerpfel abgebrochen. SadSadSad
Einzeln gibts das Teil natürlich net.....................
Also das gesamte Ventil bestellt, kam heute, wir wieder voll Elan an die Sache ran, gleich auch mal die Brüheinheit entfernt und gesäubert. Alles wieder zusammengebaut, und...................................die maschine läuft zwar wieder, aber das Problem ist nach wie vor das gleiche.
Milchschaum kommt richtig, Kaffee aus der Mittelstation!
Könnt grad a weng kotzen..........................

Hat noch jemand einen Tip?
Dann wahrscheinlich je nach Modell, das Quetschventil das nicht mehr umschaltet oder ein Ventil wo zwischen Kaffeeauslauf und Milchseite umschaltet (Keramikventil).
Keramikventil ist ja jetzt komplett neu.........................welches Quetschventil?
Schau dir mal den Wasserlauf an und prüfe auf Kalkreste, insbesondere an den Anschluss stellen.
Gruß
Jurist
Gibts denn mittlerweile was neues?
Ich gehe mal stark vom Keramikventil aus. Vorne geht meist das Plastik defekt oder es schaltet nicht mehr richtig. Dies kann auch teilweise eine Störung auslösen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit des Wärmetauscher. Dieser ist ein Kalkfänger.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Jura S9 One Touch Impressa - Wie komme ich an das Flowmeter? prionico 2 2.314 22.09.2023, 14:14
Letzter Beitrag: prionico
  Impressa s9 one touch geht nicht aus Unzi 4 9.370 29.04.2019, 15:34
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa S9 One Touch Probleme beim ausschalten Almaty 0 4.081 03.12.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa Xs95 one touch kein Kaffeebezug nach Wartung Nette0815 9 24.190 05.09.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa S9 One Touch EliteHunting123 37 78.289 14.08.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa s9 one touch Wasserverlust McFrett 2 10.753 23.01.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Billy
  Impressa Xs95 one touch nicht genug Cappuccino Björn0807 1 6.067 17.09.2014, 09:15
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Kaffeetemperatur Jura Impressa J9 One Touch 3 15.262 01.10.2010, 22:08
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: