Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Siemens Eq9 S500 zieht keine milch
Beitrag: Siemens Eq9 S500 zieht keine milch

Hallo , Ich habe ein Problem mit einer Eq9 s500  Ich habe sie komplett gereinigt und sie zieht keine Milch. Das Kv habe ich gereinigt und im testmodus auf allen Stellungen durchgetestet . Pumpe ha...
Kaffeestein Technische Probleme Bosch & Siemens 0 802 09.09.2023, 19:18
    Thema: Saeco Royal Black SUP060B
Beitrag: RE: Saeco Royal Black SUP060B

Servus Schlawi, Habe die Maschine noch nicht vor mir stehen . Ich habe gern den Wartungssatz vor mir liegen, wenn ich die Maschine bekomme. Daher weiß ich nicht welche Dichtungen ich genau benötige ....
Kaffeestein Sonstiges 2 801 04.04.2023, 20:45
    Thema: Saeco Royal Black SUP060B
Beitrag: Saeco Royal Black SUP060B

Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Dichtungssatz für die oben genannte Maschine . Tips wo ich einen bekomme ?Im Shop finde ich die Maschine nicht . Gruß
Kaffeestein Sonstiges 2 801 04.04.2023, 14:13
    Thema: Jura Giga 5 zeigt Error 16
Beitrag: RE: Jura Giga 5 zeigt Error 16

Ja , das Keramikventil an sich sieht tip top aus. Die Maschine ist noch garnicht so alt . Was nichts über den Zustand des Ventils aussagt. Aber ja die Bauteile das Keramikventils sehen alles in Ord...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 3 1.698 23.10.2022, 09:44
    Thema: Jura Giga 5 zeigt Error 16
Beitrag: Jura Giga 5 zeigt Error 16

Hallo  Ich habe hier eine Giga 5 mit Error 16 Anzeige. Jetzt heißt es „ Initialisierung des Keramikventilmotor nicht möglich“ .  Ich habe mal durchgemessen und festgestellt das Strom zum Zeitpunkt ...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 3 1.698 23.10.2022, 09:26
    Thema: Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab
Beitrag: RE: Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab

Flowmeter und Pumpe ausgebaut und überprüft . Schläuche Sinnesgemäss angeschlossen . Maschine tut was sie soll ! Trotzdem danke Schlawi
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 4 1.947 30.09.2022, 13:56
    Thema: Fehler Aromaschutzdeckel Ena Micro 1
Beitrag: RE: Fehler Aromaschutzdeckel Ena Micro 1

Wenn du die obere Abdeckung abgebaut hattest ,hast du vielleicht den Plastikhelbel für den Microschalter vergessen wieder einzubauen ?
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 1 1.012 30.09.2022, 11:25
    Thema: Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab
Beitrag: RE: Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab

Nein , sie hat vorher die Eingestellte Menge Kaffee produziert . Das Kaffeemehl sieht eigentlich gut aus , werde das aber nochmal überprüfen .
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 4 1.947 30.09.2022, 08:05
    Thema: Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab
Beitrag: Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab

Hallo , nach länger Zeit bin ich mal wieder dran und muss um euren Rat fragen. Ich habe hier eine Jura ENA Micro 90 vom Kunden zum Reinigen und Warten. Ich habe die Brühgruppe gereinigt und Revidier...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 4 1.947 29.09.2022, 21:05
    Thema: Jura E80 „Restwasserschale leeren“
Beitrag: RE: Jura E80 „Restwasserschale leeren“

Es war der Mikroschalter ! Hatte einen gebrauchten aus einer Melitta Cafee & Solo genommen der aber nicht dem Original entsprach . Nachdem ich einen original passenden für Jura nahm funktioniert die M...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 1 2.083 08.04.2022, 19:31
    Thema: Jura E80 „Restwasserschale leeren“
Beitrag: Jura E80 „Restwasserschale leeren“

Hallo Gleichgesinnte , Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch. Ich habe eine Jura E80 zu Besuch. Sie läuft soweit man nur ein-zwei Kaffee ziehen möchte gut. Dann will sie aber das ich die Restwa...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 1 2.083 05.04.2022, 19:25
    Thema: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass
Beitrag: RE: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu...

Männer hört auf euch den Kopf zu zerbrechen ! Ich habe den Fehler gefunden ! Am Drainageventil hatte ich den vorderen Teil (Mitnehmer) falsch eingebaut. Der Bügel zeigte nach vorne aber der muss nach...
Kaffeestein Technische Probleme Miele & Melitta 8 6.154 02.01.2022, 14:44
    Thema: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass
Beitrag: RE: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu...

So , jetzt finde ich die Zeit zu antworten .  Ein frohes neues Jahr erstmal !? Ja das Drainagevetil wurde gereinigt und die Dichungen erneuert . Die Kammer besitzt die Maschine nicht . Das Mahlwerk h...
Kaffeestein Technische Probleme Miele & Melitta 8 6.154 02.01.2022, 13:24
    Thema: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass
Beitrag: RE: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu...

Die microschalter die vor dieser Drehscheibe sitzen? Sind die nicht für den Brühgruppenmotor? Damit dieser weiß wo er steht? ? welchen genau meinst du ?
Kaffeestein Technische Probleme Miele & Melitta 8 6.154 28.12.2021, 20:42
    Thema: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass
Beitrag: Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nas...

Hallo und Servus ! Habe ein Problem mit einer Melitta Cafee Solo. Maschine wurde gereinigt und alle Dichtungen wurden gewechselt . Brüheinheit wurde revidiert . Mahlwerk wurde gereinigt . Vorher w...
Kaffeestein Technische Probleme Miele & Melitta 8 6.154 28.12.2021, 10:36
    Thema: Jura Impressa XS90 Error 8
Beitrag: RE: Jura Impressa XS90 Error 8

Schande auf mein Haupt ! Das ist nicht das erste mal das ich diesen Fehler gemacht habe ! Kunde gefragt ob Maschine läuft und losgelegt die Maschine zu reinigen . Erst nach Reinigung festgestellt . [h...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 3 3.199 17.12.2021, 07:35
    Thema: Jura Impressa XS90 Error 8
Beitrag: Jura Impressa XS90 Error 8

Hallo , da Is er wieder einmal ? Hätte mal wieder eine Frage an unsere Experten . Habe eine XS90 zu Besuch und habe sie schon gereinigt und gewartet . Brüheinheit läuft flüssig im ausgebauten Zustan...
Kaffeestein Technische Probleme Jura Impressa 3 3.199 16.12.2021, 22:23
    Thema: Saeco Molitio HD8769
Beitrag: RE: Saeco Molitio HD8769

Maschine läuft wieder! Nach Tausch des Zweiwegemagnetventil produziert sie wieder was sie soll . Danke für eure tips! Gruß Kaffeestein
Kaffeestein Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 7.967 24.11.2021, 08:41
    Thema: Saeco Molitio HD8769
Beitrag: RE: Saeco Molitio HD8769

Ich habe sie so oft getauscht das ich mir selbst nicht mehr sicher bin !!! :-)
Kaffeestein Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 7.967 20.11.2021, 18:28
    Thema: Saeco Molitio HD8769
Beitrag: RE: Saeco Molitio HD8769

Vielleicht habe ich auch die Stößel vertauscht ? Welcher ist welcher ? Der Stößel mit der Kleine. Feder oben oder der Stößel mit der großen Feder unten ?
Kaffeestein Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 7.967 19.11.2021, 19:39