• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa XS90 Error 8
#1
Hallo , da Is er wieder einmal ?
Hätte mal wieder eine Frage an unsere Experten .
Habe eine XS90 zu Besuch und habe sie schon gereinigt und gewartet . Brüheinheit läuft flüssig im ausgebauten Zustand . Wenn ich die Maschine einschalte will sie die Uhrzeit und den Wochentag wissen . Danach hört man wie sie den Selbsttest ausüben möchte . Die Relais fangen an zu klacken und das Keramikventil fährt Reverenz. Danach kommt direkt Error 8. Brühgruppenmotor habe ich ausgebaut und keinerlei Bewegung feststellen können . Daher glaube ich nicht das es am Drehregler liegen kann aber vielleicht wisst ihr es besser . Ich habe noch eine alte S 70 rumstehen die ich schlachten kann ,daher wäre es gut zu wissen ob ich teile davon verwenden kann . 
Wäre für hilfreiche tip sehr dankbar ! Viele Grüße
  Zitieren
#2
Hi,
so wie es ausschaut wird der Motor gar nicht angesteuert oder ist defekt. Du könntest aus der anderen Maschine testweise den Motor einfach mal anschließen. Musst ihn nicht einbauen. Encoder drauf und schauen ob der was macht.
Wenn der auch keinen Mucks macht würde ich in Richtung Steuerung oder gar Logik suchen.
Lief der Motor bevor du die Brüheinheit revidiert hast?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Schande auf mein Haupt ! Das ist nicht das erste mal das ich diesen Fehler gemacht habe ! Kunde gefragt ob Maschine läuft und losgelegt die Maschine zu reinigen . Erst nach Reinigung festgestellt .

Aber ich werde das mal testen mit dem Motor !
  Zitieren
#4
Ansonsten messen ob Spannung am Motor ankommt. Wäre vielleicht dann eine schnellere Alternative.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa XS90 tot ? Orlando61 1 264 22.01.2024, 12:16
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa XS90 Error 5 Juraproblem 0 252 25.11.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Juraproblem
  Jura J85 shuts off randomly? No error code Koffieem 0 374 24.06.2023, 21:25
Letzter Beitrag: Koffieem
  Jura Giga 5 zeigt Error 16 Kaffeestein 3 1.698 25.10.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura S9 nach Error 4 edgar 9 4.545 01.08.2022, 10:27
Letzter Beitrag: edgar
Sad ENA 3, Error 2 nach Thermoblockwechsel Jörn 1 1.848 11.04.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Jörn
  Jura E60 Defekt- “ Gäret wird Geheizt“ und dann Error 8… ewim 2 2.822 04.05.2021, 10:52
Letzter Beitrag: ewim
Sad Jura J9 Error 8 Yannick86 12 26.132 10.12.2020, 11:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura XS90 System füllen/Wasser in Auffangschale vuc149 5 5.434 14.10.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z6 - Error 8 Marco_82 2 5.172 15.12.2019, 09:20
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: