• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J9.3, kein Dampfbezug/Heisswasser Gelöst
#1
Guten Morgen an alle Forenmitglieder,

ich habe ein Problem an meiner Jura J9.3 mit dem Wasserbezug. Ich habe bereits die Brühgruppe mit Drainageventil überholt, ebenso habe ich das Auslaufventil mit einem neuen Stößel versehen. Das Keramikventil habe ich zerlegt, gereinigt und mit Silikonfett geschmiert. Der Kaffeebezug läuft super, Tester fest alles so wie es sein soll, Wassermenge stimmt auch. Wenn ich allerdings Latte beziehen will, wird keine Milch angesaugt, den Autocappucinatore habe ich gereinigt, die Schläuche ebenso. Teewasser beziehen geht leider auch nicht, es landet dann fast alles Wasser im Tresterbehälter. Während des Entkalkungsvorganges kommt kaum Wasser aus der Milchdüse. Der Kaffee kommt aus dem kombinierten Auslauf und es erscheint auch nicht die Fehlermeldung f6. 

Hat hier einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Grüße aus dem Rheinland.
  Zitieren
#2
Hallo an Alle,

Wie so oft im Leben war der Fehler sehr einfach, der Schlauch von der Heisswasserdüse hatte sich beim Transport blöderweise zwischen das Flowmeter geklemmt und dadurch kam logischerweise kein Wasser mehr zu der Düse. Schlauch entkleidet und siehe da, Wasserbezug geht und Milchschaum wie am ersten Tag.

Grüße aus dem Rheinland
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst] Impressa E65: Fast »Allgemeine Störung« (leicht anderer LED-Status) tdussa 32 28.371 28.12.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Laute Geräusche beim Heisswasser makkus88 14 9.273 06.09.2021, 08:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Smile S75 - Gerät Spült nicht & kein Dampfbezug marcoschulten93 44 30.592 18.11.2020, 13:29
Letzter Beitrag: marcoschulten93
  [gelöst] Impressa F50 verliert Wasser klaus123 9 10.392 15.12.2019, 12:10
Letzter Beitrag: klaus123
  S9 kein Dampfbezug nach Kurschluß phyrros1 1 4.288 29.12.2017, 17:41
Letzter Beitrag: BenjaminF
  Kein Heisswasser bei S9 Avantgarde schwarzerabt1 2 9.363 18.04.2012, 11:58
Letzter Beitrag: schwarzerabt1
  S90/95 - Kein Kaffee & Heisswasser "sprudelt" und "Pulsiert" cappet 1 4.710 03.11.2010, 18:58
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: