• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S75 - Gerät Spült nicht & kein Dampfbezug
#41
Membranregler zu/defekt? Neue Pumpe defekt glaube ich nicht. Wenn nicht den runter drehen und kurz einschalten und schauen ob beim Spülen dann Wasser kommt.
Evtl. Pumpe ausbauen. Zumindest den Auslauf der Pumpe und in einen Becher halten.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#42
UPDATE

Habe die Pumpe aus der Halterung genommen und mal mit und ohne Magnetventil gespült. Das Ergebnis habe ich in den zwei Videos hier festgehalten... was sagst du?

Pumpe: https://youtu.be/cLjVMrUyf7g

Pumpe + Magnetventil: https://youtu.be/LNTze55yA2s

Alte Pumpe von 2001: https://youtu.be/nU0MrXGXCzk

(Videos sind auf dem Handy via YouTube nicht überbelichtet!)

ps: Membranregler ist neu... und nicht wundern das das Wasser milchig aussieht, im Tank ist ne Reinigertablette aufgelöst.

Besten Dank! :-)
  Zitieren
#43
Maschine läuft wieder...... alte Pumpe + neuer Membranregler. Sehr kurios das ganze und gleichzeitig einfach nur ärgerlich das die neue Pumpe defekt ist.

Nach Reinigungsprogramm zeigt die Maschine jetzt auch an, dass der Kaffeesektor verkalkt ist. Lasse sie jetzt einige Stunden aus und dann wird entkalkt - in der Hoffnung ich kann das Programm starten, gestern ging es ja aus unbekannten Gründen nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, wenn Filterbetrieb auf NEIN steht und dennoch der Entkalkungsvorgang nicht startbar ist?

Danke :-)
  Zitieren
#44
Das eine neue Pumpe defekt ist hatte ich bisher noch nicht. Und hab schon einige verbaut. Aber irgend wann ist immer das erste mal.
Wenn Entkalken sich nicht starten lässt probier mal ob das Reinigungsprogramm geht und lass das mal laufen und probier dann noch mal das Entkalkungsprogramm zu starten. Ansonsten weiß ich auch nicht an was das liegt das die Entkalkung sich nicht starten lässt.

Aber ansonsten gut wenn die Maschine wieder geht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#45
(18.11.2020, 13:13)Schlawi schrieb: Das eine neue Pumpe defekt ist hatte ich bisher noch nicht. Und hab schon einige verbaut. Aber irgend wann ist immer das erste mal.
Wenn Entkalken sich nicht starten lässt probier mal ob das Reinigungsprogramm geht und lass das mal laufen und probier dann noch mal das Entkalkungsprogramm zu starten. Ansonsten weiß ich auch nicht an was das liegt das die Entkalkung sich nicht starten lässt.

Aber ansonsten gut wenn die Maschine wieder geht.

Richtig ärgerlich... Allein wie wenig Wasserdruck durch die neuen Pumpe geliefert wird wie im Video zu sehen... kein Wunder das das Wasser nicht ordentlich durch das Magnetventil oder gar bis durch die Brühgruppe gepumpt wird.

Lasse die Maschine jetzt ne Stunde ruhen und versuche dann nochmal die Entkalkung zu starten.


Besten Dank für deine Hilfe!!! :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J9.3, kein Dampfbezug/Heisswasser Gelöst GB Grevenbroich 1 1.605 24.01.2022, 18:35
Letzter Beitrag: GB Grevenbroich
  F90 Gerät entkalken läuft nicht Fidelios 11 7.566 11.08.2021, 13:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C50 Milschaumdüse hinten Richtung Gerät undicht Hoib3rgA 4 4.773 24.07.2020, 17:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa Z 5 Daueranzeige im Display: Gerät heizt auf Sardoine 16 27 27.787 08.02.2020, 18:40
Letzter Beitrag: Sardoine 16
  S85 Spült nicht fe-land 5 7.830 10.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura ENA3 spült nicht richtig honey.one 4 7.262 02.10.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S9 kein Dampfbezug nach Kurschluß phyrros1 1 4.288 29.12.2017, 17:41
Letzter Beitrag: BenjaminF
  Impressa E65 spült nicht mehr nach Abbruch von Entkalkungsprogramm SvenK 1 5.376 10.08.2017, 09:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S95 - Gerät spülen Schale läuft voll Schrauber63 4 8.744 22.03.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Schrauber63
  Impressa S75 spült sporadisch nicht bzw. liefert keinen/zu wenig Kaffee Doc-Ger 5 10.931 27.11.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: