• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S75 lässt Wasser
Seit kurzem verliert meine Jura S75 Wasser. Es steht immer eine kleine Pfütze Wasser unter der Maschine. Jetzt kam die Anzeige, Wassereinheit entkalken, kann es da einen Zusammenhang geben? Also wenn ich entkalke, hört es auf zu laufen?

Des Weiteren kommen aus der Dampfdüse nach mehrmaligen Nutzen Rückstände raus, spricht, dunkle Ablagerungen, in einer Art von Flocken. Wenn ich reinige, lösen die sich, nach kurzer Zeit sind wieder welche entstanden, habt ihr ne Ahnung, wie man das mal Grundreinigen kann?
So, nach vielen Versuchen habe ich nun die Maschiene auf bekommen. Es liegt am Keramikventil, da sieht man Kalkstellen und nass ist es auch gewesen. Das bedeutet Dichtungen tauschen. Ich hoffe es ist dann wieder okay.
so, habe nun bei BND neue Dichtungen gekauft, dazu habe ich gleich noch einen Autocappuccinatore zum Nachrüsten bestellt und alles ein und umgebaut. Einfach der Hammer. So ein klasse Milchschaum. Ich hatte sonst nur so einen einfachen Aufschäumer gehabt, 1. dauerte das Aufschäumen wesentlich länger und 2. mußte man immer dabei bleiben und die Tasse halten. Jetzt reicht es die Tasse drunter zu stellen und Bezug zu ziehen. Klasse!!!!! Hatte echt schon mal überlegt mir nen neuen KVA zu kaufen, mit Autocappuccinatore. Aber das werde ich jetzt lassen. Ansonsten ist die Maschine tip top in Ordnung.

Gehe zu: