• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau der Brüheinheit Ca Famosa CF 95
#1
Question 
Hallo Kaffeestudio-Team!

Wie baue ich die Brüheinheit bei der CaFamosa CF95 aus? Mein Mann und ich waren heute an Hand der Beschreibung beim Wartungsset XXL dabei und wir bekommen die Brüheinheit aber nicht raus. Sie ist ja auf der Mahlwerkseite in eine Führungsschiene eingehackt. Wie kann ich die Brüheinheit entfernen?

Mein Mann würde die ganze Maschine gerade am Liebsten aus dem Fenster werfen.

LG

Claudia
#2
Hallo
Die Schrauben vom Antriebsmotor müssen gelöst werden, die Führung muss mit raus.
Wenn Sie bei uns anrufen helfen wir Ihnen auch weiter.
Gruß, B.Nawroth
#3
Hallo Hr. Nawroth,

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Das mit dem Ausbau der Brüheinheit hat mit Verzögerungen (eine Schraube vom Antriebsmotor war defekt und hat sich nicht entfernen lassen) geklappt. Ich habe die Brüheinheit ausgebaut, auseinandergebaut, gereinigt, die Dichtungsringe ausgewechselt und mit dem "Spezialfett" dünn eingefettet. Nach dem Einbau lief die Maschine ein paar Tassen einwandfrei und dann trat das alte Problem erneut auf. Nachdem der Kaffee aufgebrüht ist, fährt die Brüheinheit zurück und dann klemmt sie. Wenn man durch den Kaffeepulverschacht in die Maschine schaut, sieht man wie die Brüheinheit zurück fährt und dann die Klappe nach unten fahren will aber hängenbleibt. Brauche ich eine neue Brüheinheit oder liegt der Fehler wo anderst?

Mfg.
Claudia Brebeck
#4
Hallo
Wenn alles ok ist und trotzdem klemmt, dann wird wohl eine neue Brüheinheit fällig sein.
Gruß, B.Nawroth
#5
Hallo Hr. Nawroth,

vielen Dank, dann werden wir uns eine neue Brüheinheit zulegen.

Ein schönes WE.

Mfg.

Claudia Brebeck


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG Ca Famosa Entkalkungsprogramm schischl 3 8.938 16.01.2011, 14:14
Letzter Beitrag: Gast
Smile AEG Famosa CF220 0 3.365 12.07.2009, 11:52
Letzter Beitrag: Gast
  ca famosa 1 4.773 10.10.2008, 10:56
Letzter Beitrag: Jurawerkler
  Ca Famosa maxim56 6 14.093 09.04.2007, 13:13
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: