• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surpresso s40 Störung 1
#1
Hallo zusammen, nach dem ich den Automaten eingeschaltet habe kann ich manchmal viele Tassen Kaffee herstellen, aber immer öfter schaltet er nach dem Bezug von nur einer Tasse auf "Störung 1". Was kann das sein? ist vielleicht die EF Sicherung kaputt ? Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich.
#2
• Störung 1
Defekt im Dampfheizsystem.
Ursachen / Fehlerbehebung:
Thermosensor defekt - Thermosensor auswechseln
Kabel zum Thermosensor gebrochen oder Kontakte oxidiert - Kabel tauschen / reparieren
Heizung oder Efensicherungslitze defekt - messen und ggf. defekte Teile auswechseln
Triac auf Leistungsprint ist defekt. Erhitzer heizt bis zum auslösen der Übertemperatursicherung - Übertemperatursicherung (Efensicherungslitze) und Leistungsprint oder einzelnen Triac austauschen
#3
Gast schrieb:• Störung 1
Defekt im Dampfheizsystem.
Ursachen / Fehlerbehebung:
Thermosensor defekt - Thermosensor auswechseln
Kabel zum Thermosensor gebrochen oder Kontakte oxidiert - Kabel tauschen / reparieren
Heizung oder Efensicherungslitze defekt - messen und ggf. defekte Teile auswechseln
Triac auf Leistungsprint ist defekt. Erhitzer heizt bis zum auslösen der Übertemperatursicherung - Übertemperatursicherung (Efensicherungslitze) und Leistungsprint oder einzelnen Triac austauschen
#4
Warum funtioniert der Automat wieder, wenn ich ca. 20 Minuten ausgeschaltet habe?
#5
Weil nach dem abkühlen der Bimetallschalter der Übertemperatursicherung wieder eingeschaltet hat.

Klaus


Gehe zu: