• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S40-Störung 8 nach Ausbau der Brüheinheit
#1
Hallo,

habe gestern Stern TV gesehen und mir erzählen lassen, dass es zu Schimmelbildungen im Kaffeevollautomaten kommen kann. Wollte meine S40 heute aufgrunddessen reinigen. Was habe ich nun davon, der Automat mahlt nur noch den Kaffee und lässt in den Auffangbehälter; im trockenen Zustand, ab. Nach dem Abnehmen der Blende habe ich ein schwarzes Teil, mit Loch in der Mitte und Metallfedern, in der Hand gehabt und konnte dieses wahrscheinlich nicht zu 100% wieder einlegen. Nach der Reinigung haben wir alles wieder verschlossen und beim Versuch den ersten Kaffee herzustellen, ist dieses schwarze Teil, im Arbeitsvorgang an diesem Kaffeepressteil hängen geblieben. Nun haben wir nach langem basteln, und Ausbau der Brüheinheit, "rechts" alles wieder an seinem Platz, nur scheint etwas mit der Wasserzufuhr nicht zu stimmen. Muss man dieses schwarze Ventil an der Brüheinheit irgendwie noch mit dem Wassertank (der ja links ist) verbinden. Was haben wir kaputt gemacht? Hiiiiiilllllllllffffeeee. Ich kann nicht ohne meinen Kaffee. Zumal, mein Automat hat kein bisschen Schimmel aufgewiesen, das war alles für die Katz.
#2
Vielleicht helfen die Bilder in den Anleitungen.

http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_BSH_Technik.pdf

http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_...vision.pdf

Gruß

Klaus


Gehe zu: