• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Dichtringe für die Jura Impressa Scala Vario
#1
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher welche Dichtringe ich für die oben genannte Maschine nehmen soll; Standard- oder Lippendichtring?
Die Maschine ist aus dem Jahr 1998/1999.
Da sie vor dem Stilllegen vor drei Jahren den Kaffee in den Tresterbehälter laufen ließ möchte ich jetzt eine Reparatur wagen.
Wie ich im Forum gelesen habe sind dafür die Dichtringe veranwortlich.
Weil sie schon einige Jahre alt ist und drei Jahre rumstand wollte ich mit dem Premiu-Ringe-Set alle austauschen.
Nur eben welches Ringe sollten es sein.

Gruß
Dirk
#2
Hallo,
da gibt es die verschiedensten Aussagen. Ich persöhnlich führe grundsätzlich alle 2 Jahre eine Brühgruppenwartung durch u. verwende die Standardringe, in diesen Zeiträumen ist mir noch keiner gerissen. Wenn du eher ein Muffel bist was Reperaturen/Wartungen bist u. die Maschine nur öffnest wenns sein muß, dann nimm lieber die SuperDuperPremiumringe, man sagt sie heben länger, wobei das alles zimlich objektiv ist. Ein gewisser K.K. empfiehlt dir auch nur diese Ringe.

Hoffe das hilft
#3
Gast schrieb:...Wenn du ... die Maschine nur öffnest wenns sein muß, dann nimm lieber die SuperDuperPremiumringe, man sagt sie heben länger, wobei das alles zimlich objektiv ist. Ein gewisser K.K. empfiehlt dir auch nur diese Ringe.

Hallo
So ist es. Ich arbeite eher nach never-touch-a-running-system als ein ständiges Überprüfen. Das Plastik hält das bestimmt nicht lange durch.
Da der Preis nicht sehr viel höher ist werde ich wohl eher die Lippendichtringe nutzen.

Gast schrieb:...wobei das alles zimlich objektiv ist...
Wenn das so ist wäre es ja super.
Ich denke aber du meintest subjektiv.

Wer ist K.K. ?

Gruß
Dirk
#4
Kein Komentar :-) , subjektiv meinte ich richtig


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa E 65 - Welche Heizung ist das? MaXX 4 9.007 12.02.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Scala will nicht bettina 0 4.074 09.01.2012, 21:54
Letzter Beitrag: bettina
  Entstörfilter Impressa Scala 7 14.340 02.03.2011, 11:25
Letzter Beitrag: Gast
  Jura Impressa Scala lämpfchen blinken alle 1 4.985 14.01.2011, 12:24
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Impressa Scala - Tresterschaufel verklemmt Yogi 0 3.338 07.08.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Yogi
  Scala Vario alle 4 Lampen leuchten 0 3.560 28.03.2010, 18:26
Letzter Beitrag: Gast
  Impressa scala zu wenig wasser 0 3.204 02.01.2010, 16:14
Letzter Beitrag: Gast
  Jura Impressa Scala Daimana 1 4.417 01.01.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Gast
Sad Jura Scala 1 4.526 23.11.2009, 10:35
Letzter Beitrag: Gast
  Jura S95 hört sich gequält an - Brüheinheit - welche? Axel 3 7.734 02.03.2009, 10:41
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: