• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benvenuto B 60
#1
Werr kann mir helfen ?
Haben Benvenuto B 60 mit ca. 7500 Tassen Durchlauf. Jetzt heizt Gerät ganz normal auf, mahlt den Kaffee - jedoch kommt kein Kaffee aus den Düsen, sondern läuft wohl direkt in die Schale - Kaffepulver befindet sich dann auch in Behälter.

Freue mich auf Antworten

Werner Groß
Crailsheim
gross-werner@t-online.de
#2
Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem mit meiner B65.
Gibt es Lösungsmöglichkeiten oder muss man das Gerät verschrotten? Wink

ich bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Daniela
#3
Das hatte ich auch bei meiner B65
Ich denke, das die Dichtungen im Drainageventil defekt sein könnten...
Ob es daran lag, kann ich aber erst sagen, wenn ich meine Maschiene wieder ans laufen gebracht habe... (Siehe meinen Verkabelungs-Thread)
#4
Hallo,
bei Euren Automaten sollte das Drainageventil getauscht werden.
http://www.juraprofi.de/Bosch-Ersatzteil...:5018.html
Gruß
#5
@ all:

Das sind Nivona-Maschinen mit defekten Drainageventilen (zumindest die Dichtungen davon).

Viel Spass beim Wechseln! Ich hatte das gleiche Problem an einer Maschine (nivona 610) meines Nachbarn - ich bin froh, dass ich selbst eine Jura habe. Das Wechseln der Drainagedichtungen ist da zwar auch nicht gerade "einfach", aber im Gegensatz zu den Nivona´s ein Kinderspiel!

Gruss
cappet


Gehe zu: