04.07.2009, 16:21
hi, nachdem unsere F50 störung 8 angezeigt hat hab ich mich bei euch mit ersatzteilen eingedeckt, hab fast die halbe maschine getauscht weil sie ja schon einige tassen gebrüht hat und mal ne wartung verdient hat
dabei habe ich auch ein komplettes mahlwerk (das mit dem billigen motor, leider..) bestellt, bei dem übrigens die kontakte weder beschriftet sind (also plus und minus rauszufinden war eine glückssache) noch die kabelschuhe von der F50 reinpassten (ich musste sie etwas zurechtbiegen)..das ist aber nich das problem welches ich hatte, sondern dass nach einbau die maschine beim ersten mahlen nach 1 sekunde abgebrochen hat und mich mit "bohnen füllen" begrüsste. dann dachte ich natürlich dass ich die mühle falschrum angeschlossen hab, vertauschte die kontakte, und probierte es nochmal, am geräusch war deutlich zu erkennen dass sie DIESMAL falschrum waren, also wieder getauscht..
eingeschaltet, "stark"en kaffee gewählt, wieder nach 3 sekunden abgebrochen, diesmal aber kein "bohnen füllen" gesagt..in dem tresterbehälter war ein wenig nasses mehl, aber natürlich viel zu wenig für eine tasse..
jetzt meine frage, was hab ich falsch gemacht? bohnen sind drin, geräusch war normal, kaffeemehl kommt aus der mühle normal heraus, aber sie stoppt eben nach sehr kurzer zeit..
danke im voraus!

eingeschaltet, "stark"en kaffee gewählt, wieder nach 3 sekunden abgebrochen, diesmal aber kein "bohnen füllen" gesagt..in dem tresterbehälter war ein wenig nasses mehl, aber natürlich viel zu wenig für eine tasse..
jetzt meine frage, was hab ich falsch gemacht? bohnen sind drin, geräusch war normal, kaffeemehl kommt aus der mühle normal heraus, aber sie stoppt eben nach sehr kurzer zeit..
danke im voraus!