• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drainage Ventil Defekt ?
#1
Hallo , ich habe probleme mit meiner Kaffeemaschine das sich Kaffee in der Auffangschale sammelt . BG ist Revidiert , habe mal die Auffangschale rausgenommen und mit einem gegenstand den Schaltkontakt von der Schale überbrück habe gesehen wenn der Kaffee fertig ist läuft am schluß ein Schuß Kaffee in den Auffangbehälter . Ist das Drainage Ventil Defekt ? Sollte man es erneuern oder doch nur die dichtungen ersetzen ?
Gruß
MeisterKaffee
#2
hallo
also ich bezweifle stark dass sich um das drainageventil dass ja unten sitzt die Ursache sein soll.
Was heisst denn bitte die Brühgruppe ist revidiert ?
Ich würde nochmal an der Brühgruppe suchen und vorallem jedes Bauteil nochmal überprüfen
ob es auch richtig verbaut wurde zb cremaventilsitz Lippendichtung richtig herum etc ....
Ich hab nun 40 BG ca revidiert und mache selber auch noch leichtsinns Fehler aber naja man lernt nie aus ^^...
gruss
#3
Hi ,
habe die BG überholt .
Habe mich für die O-ring dichtungen entschieden .
Habe die schon das zweite mal auseinander gebaut und überprüft crema ventil sitzt auch gut die dichtungen wurden auch getauscht .
Sieb ist gut sauber gemacht worden . Nur woran liegts wenn es nach dem brühen aus dem drainage ventil Kaffee kommt wenn der Magnetschalter wieder abfällt ?!
Gruß
Meisterkaffee
#4
hi
"wenn der Magnetschalter wieder abfällt ?!" was meinst Du mit diesem Satz...
mhm Du kannst doch das Drainageventil genau ansehen also bei mir war mal eine Lippendichtung
undicht und der Kaffee ist bis zum Drainager heruntergelaufen aber ein vorteil hat das ganze wenn man mal 40 Tassen gebrüht hat und dann sich das Ding ansieht sieht man doch genau wo es undicht ist egal ob drainage oder drainagensitz oder doch irgendeine dichtung man sieht ja die alten kaffeespuren und damit ja auch die Ursache.

gruss


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drainage Dichtungen Ralle 1 5.726 17.10.2010, 10:00
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: