• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tresterbehälter überfüllt (E10)
Hallo zusammen,
ich besitze ein ca. 2,5 Jahre alte Impressa E10 und diese zeigt mir nun zu spät an, wenn der Tresterbehälter gefüllt ist. Somit ist immer schon Kaffee in der Auffangschale und alles ist voller Kaffeepulver. Wie wird erkannt, wann der Tresterbehälter voll ist?? Was könnte da defekt sein?

Gruß persching
hi
ist super simpel ...ist bei jedem vollautomaten anders aber eine bestimmete Anzahl
an kaffeebezügen lässt der trerster zu dann wechseln...
woran erkennt nun der automat das ich wechsel .... wenn du  die Schale entfernst erkennt ein mikroschalter dass nun der trester entleert wird was im normalfall ca 10 sec dauert das ist nun ein Ausgangspunkt ..

trester draussen für 10 sec = trester leer ... nun gehst du hin nimmst die Lade raus und leerst aber nicht den Trester  ;o) und schon ist das Schlamassel perfekt ;o)    es kann aber auch sein das mikroschalter defekt ist dan sollte aber sowas kommen wie schale fehlt bitte einsetzen obwohl sie drinn ist usw......

oder nicht zuletzt an der elektronik da kenn ich mich leider gar nicht aus und beende mein Wissen

viel Erfolg Jonny
ist das bei jeder Maschine nur ein Zählwerk? Aber ich werd mal nach dem Microschalter gucken, wobei keine sonstige Meldung kommt. Er überfüllt den Tresterbehälter einfach. Und das nun schon zum zweiten mal in Folge. Darum kann ich mir fast nicht vorstellen, dass 2 mal falsch gezählt wurde, weil irgendwann kam ja die Meldung, bloß war dann schon alles zu spät.
der letzte Beitrag war wieder von mir. Ich hab mich nun mal registriert, damit da nicht immer "Gast" steht! Smile

Gehe zu: