• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Maschine
#1
Ich habe mich entschlossen eine neue Kaffemaschine zukaufen, leider ist das Angebot sehr groß so das ich nicht mehr durchblicke.
Ich möchte zwischen 300 und 499 Euro ausgeben, die Maschine muss guten Kaffee und Espresso machen, muss leicht zusäubern und zuhändeln sein.Ach ja das Aussehen, die Geschmäcker sind verschieden deshalb lege ich mehr Wert auf eine Maschine die gut läuft und guten Kaffee macht als das Sie das neuste Design hat.
Wer kann mir Tipps geben?

LG
Margit
#2
Suchst du eine neue Maschine oder was gebrauchtes bei eBay? Bist du ein Bastler?
Es geht mit Neuware bei 230,-- EUR los, macht Kaffee, sonst nichts
Was soll sie können?
Tassenwärmer (noch mehr Stromrechnung!)
Pulverfach (ich nutze den nie, nur für die Reinigungstablette)
Mit Display? (Geräte mit Display sind leichter zu bedienen und haben meist zusätzliche Funktionen wie Kaffeeopulvermenge, Kaffeetemperatur und Kaffemenge in ml wählbar
Mit Milchaufschäumer oder gleich mit Auto-Cappuccinator? (der auch tatsächlich funktioniert?)
Wie oft wird Milch geschäumt? (Manche Modelle verfügen über zusätzliche Heizung für den Dampf)
Größe des Wassertanks? (2,7Liter Bei einer Impressa der S Serie ist um 1 Liter mehr als bei anderen Modellen)
Mit Netzwerkanschluß?
usw.

Für dein Limit kannst du dir ein Jura-Top-Model kaufen, zwar nicht neu aber Top: Jura Impressa E75, S90 oder ähnlich.

Bei eBay ist eine S95 für 488,-- EUR zu haben, läuft in 4 Tagen aus, hat sogar "Preis vorschlagen" aktiviert. Da ist der Verkäufer also noch bereit ein wenig runter zu gehen.
Das ist meine absolute Kaufempfehlung!
#3
DeLonghi ESAM3200S
#4
in Kürze möchte ich mir einen neuen Kaffeevollautomaten zulegen. Besitze seit ca. 8 Jahren eine Jura Impressa S 75 war immer sehr zufrieden! Der einzige Nachteil ist halt, daß die Brühgruppe umständlich ausgebaut werden muß! Aus diesem Grunde überleg ich, mir eine De Longhi zuzulegen?? Aber welche??
Vielleicht kann mir hier jemand einige Tipps geben?

LG
angeli
#5
Hallo,

ich habe die Delonghi 4200 und bin damit sehr zufrieden.
#6
DeLonghi-Maschinen haben eine sehr anfällige Heizpatrone und sind meiner Meinung nach vergleichsweise nicht so zuverlässig, dafür eben kostengünstig.

Vergleichsweise: 2 Jahre Garantie auf 7000 Bezüge bei Nivona, 3 Jahre auf 5000 Bezüge bei DeLonghi!!
#7
Nach langem Überlegen entschied ich  mich für DeLonghi Intensa ECAM 22.110. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben, aber dann dachte ich, dass letzendlich man so ein Gerät für lange Zeit (am besten für immer) kauft und da muss man schon ein Paar Euro mehr zahlen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht. Sie ist leicht, schön, leise und hat sehr viele Funktionen, trotzdem ist sie leicht zu bedienen.
Hat jemand von euch diese Maschine und seid ihr zufrieden?


Gehe zu: