• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imressa S95 störisches Biest
Hallo ,habe echt ein Paar Probleme mit dem guten Stück. Zuerst hat sie an der Pumpe getropft, alles klar neue Schläuche Dichtungen und Pumpee erneuert, lief dann auch wieder doch jetzt habe ich wieder (weiß nicht genau ob es Wasser oder Kaffee ist) nur die Abtropfschale voll. Habe jetzt nach 1,5 Jahren mal wieder die Dichtungen der Brüheinheit gewechselt aber leider kein Erfolg. Das Komische , bei dem Probelauf konnte ich 2 Tassen voll Kaffee machen und dann ist Schluss.
Selbst wenn ich Gerät Spülen drücke läuft es in die Schale. Ab und an ,wenn ich Glück habe und die Maschine kalt war ich das erste mal auf Gerät Spülen drücke und das Wasser läuft vorne aus den Düsen , ist sie mir gnädig und schenkt mir anschließend eine Tasse leckeren Kaffee aber da muss ich auch sofort hinterher gedrückt haben.
Wer kann mir helfen dieses kleine Biest  wieder auf den richtigen Pfad zu bringen ? Ich Danke schon einmal im voraus.
Exclamation 
Hallo Frösel,

Du wirst warscheinlich keine andere Möglichkeit haben, als die Brüheinheit wieder auszubauen und zu zerlegen. Schaue Dir dabei auch einmal die Nutringe im Drenageventil genau an.
Hattes Du letztes mal neue O-ringe für den oberen-und unteren Kolben verwendet?
Gruß moepfel1
SmileDanke erstmal, also am Drenageventil hatte ich auch 2 kleine O-Ringe dabei die ich auch eingebaut habe. Ich habe mir auch das Ersatzteileset zum Drenageventil angeschaut und die 2 größeren Dichtungen hatte ich leider nicht dabei. Meinst du daran liegt es ? Ach übrigens hatte ich das E-Teileset mit den Lippendichtungen.Bei meinem letzten Set von ... wurde nur oben eine Lippendichtung eingebaut, aber bei diesem oben und unten ist das denn wohl egal? Gruß Frösel
genau das selbe Problem habe ich momentan leider auch!
Meine Jura schenkt mir wenn sie gnedig ist zwei Tassen Kaffee, danach ist schluss und das komplette Wasser landet im Trester und in der Schale!
Woran kann das liegen?
Ich bin am verzweifeln!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Imressa F90: Touchscreen-Tausch ottoklaudius 7 17.752 29.10.2014, 12:19
Letzter Beitrag: ottoklaudius
  Rotes Warndreieck bei Jura Imressa 300 0 3.729 30.03.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: