• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF 220 Heizung defekt?
#1
Hallo Kaffestudio Team,
bitte schnelle Hilfe, ich muß schon löslichen trinken...

Der Fehler ist so angefangen:
1. Ein Kaffe wurde gezogen -> alles OK ->10 min. Pause -> nächste Anforderung -> Bezugstaste -> kein Wasser wird gepumpt -> kein Kaffee -> Mahlgut im Auffangbehälter.
2. Bei eine erneuten Bezugswunsch gleiches Phänomen.
3. Maschine ausgeschaltet -> nach 1min wieder eingeschaltet -> die Mechanik fährt wie gewohnt hin und her -> Temperatur wird nicht erreicht.
Die Temperaturanzeige blinkt eine Zeit lang ( viel länger als gewöhnlich ) dann geht die Maschine mit einem kurzen Relais-Klack aus ohne die Brüheinheit wieder in die richtige Position zu fahren.

Ich habe das Gerät aufgemacht und den Stromdurchgang der Heizung gemessen. Kann ich davon ausgehen, das die Heizung defekt ist, wenn kein Durchgang an den abgekabelten Heizkontakten ist?

Beste Grüße,
Oghi
#2
Hallo
Die ist dann defekt, die Heizung sollte etwa 50 Ohm (+-) haben.
MfG
B.Nawroth
#3
Hallo, ich habe die gleiche Maschine mit dem gleichen Problem.

Ich habe schon mal versucht die Heizung zu demonieren, habe es aber schnell wieder sein gelassen, weil ich nicht weiterkam. Wenn ich in eurem Shop eine Heizung bestelle, bekomme ich dann ein Einbauanleitung dazu?
Gruß
#4
Hallo
Leider nicht, wir können Ihnen bei diesem Modell auch nicht wirklich Tips geben da wir diese Geräte nicht reparieren.
Außer dem Werkskundendienst wüsste ich auch niemanden der das macht.
Da hilft nur selbst tüfteln oder hoffen das sich jemand anderes hier meldet der Ihnen dabei helfen kann.
Gruß, B.Nawroth
#5
Hallo
Ich habe die Heizung schon mal gewechselt,war eine Sache von 30 Minuten.

Gruß Klaus


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad CF 80 Heizung getauscht und nun ist der Kaffee dünn 2 5.436 02.02.2009, 11:22
Letzter Beitrag: junge_Frau

Gehe zu: