• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserkreislauf
#1
Ich besitze eine Krups Orchstro Dialog und habe Probleme mit dem Wasserkreislauf: Nachdem etwas Wasser in die Tasse gelaufen ist, erscheint die Meldung "Gefäss unter die Heisswassedüse stellen", was ich dann auch brav tat. Nach drücken der Heisswassertaste erschien die Meldung "Wasserkreislauf wird gefüllt".

Diesen ganzen Vorgang kann ich jetzt beliebig wiederholen, einen vernünftigen Kaffee bekomme ich jedoch nicht aus der Maschine. Habt Ihr einen Tipp für mich????

Herzliche Grüße

Ate
#2
Hallo
Entweder ist was verstopft oder die Pumpe hat einen Schlag.
Wie ist die Flussgeschwindigkeit?
Ist die Pumpe dabei eher laut, oder wird sie leise?
Ich gehe mal davon aus das Wasser aus der Heißwasserdüse kommt beim befüllen und das Gerät dann wieder auf bereit geht.
MfG
B.Nawroth
#3
Hallo,

danke für die spontane Anwort. Die Flussgeschwindigkeit ist wirklich sehr langsam und wird irgendwie auch immer lauter. Aus der Heißwasserdüse kommt weiterhin Wasser. Das ist korrekt. Und wenn ich dann Geduld hat, bekomme ich auch wieder meinen ersehnten Morgenkaffee.

Ich habe nun mal das getan, was ein "technischer Trottel" so tun kann: Entkalken und Reinigen. Hat aber irgendwie nicht so den gewünschten Effekt.

Tja, und nun ist guter Rat teuer!!!!

Herzliche Grüße

Ate
#4
Hallo
da tippe ich auf eine defekte Pumpe die nicht mehr genug Druck aufbaut.
MfG
B.Nawroth
#5
Herzlichen Dank für diese Auskunft. Das sieht dann ja danach aus, dass ich die Maschine in die Reparatur geben muss.

Herzliche Grüße

Ate
#6
Können Sie auch bei uns reparieren lassen, zum Festpreis: https://www.juraprofi.de
Gruß, B.Nawroth
#7
Danke, Ihr Angebot hört sich gut an. Nur auf dem Gerät ist noch Garantie, die ich zunächst gern noch nutzen würde. Ansonsten werde ich gern auf Ihr Angebot zurückkommen.

Herzliche Grüße

Ate


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro FNF2 / Wasserkreislauf wird nicht gefüllt 0 7.092 16.03.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: