• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CaFamosa 85 - Tresterbehälter hängt im Gerät
#1
Habe das Problem, dass ich den Tresterbehälter bei Auszug inkl. Tropfschale nur mit Widerstand herausbekomme. Im Gerät (knapp über dem Sieb) ist eine Klappe, die scheinbar Verursacher ist. Vorangegangene Tipps (Trester herausnehmen und Tropfschale alleine einsetzen, Spühlem & dann retour) haben leider nicht funktioniert. ;-(
Die Klappe jedenfalls scheint nicht mehr komplett zurückzuklappen - eher deplatziert zu stören. (sie ist zwar fest aber subjektiv nur auf einer Seite). Kenne die korrekte Platzierung leider nicht wirklich. Kann jemand helfen? Wäre supi, falls ja. Dank vorab...
#2
Hallo,

hatte das selbe Problem. Diese Klappe ist Braun und ist die Zunge die Vorne an der Brüheinheit mit hoch und runter Läuft.Wenn du den Trester zu früh Rausziehen willst und die Brüheinheit ist noch nicht voll hochgefahren dan Löst du die Zunge und der Auffangbehälter für den Kaffee Läst sich nicht mit dem Trester herausziehen.Wenn du dehn Deckel abnimmst dann kannst du von Oben schauen ob die Zunge vor dem Gewinde an der Brüheinheit fest ist oder sich gelöst hat.Du kannst das auch aus dem Trestereinschub feststellen wenn du alles herausnimmst und mit der Hand reingreifst und vorsichtig Wackelst . Diese Zunge sollte schon Festsitzen. Ich habe meine Maschiene dann von der Wasserbehälterseite komplett aufgeschraubt und dann kommst du an diese Zunge heran. Die wird oben eingehängt und unten eingeklippst.

Gruss
#3
Meint ihr den Tresterabstreifer?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question er mahlt und es kommt kein Kaffee raus! Brüheinheit hängt oft!!! 1 5.552 11.03.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CaFamosa CF2-Tresterbehälter lässt sich nicht herausziehen 1 5.646 08.03.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Gast
  Reinigungsprogramm hängt Bernd 4 8.464 10.12.2007, 16:48
Letzter Beitrag: Bernd
  CF 220 lampe Gerät heizt keine Funktion schorse 0 3.282 25.07.2007, 14:14
Letzter Beitrag: schorse

Gehe zu: