• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens S40 -> Störung 8
#1
Hallo,
habe bei meiner Siemens S40 sporadisch die Meldung "Störung 8" bekommen und irgendwann ging garnichts mehr. Die Maschine hat
ca. 6.000 Bezüge und ist 3 Jahre alt. Ich habe dann bei BND Dichtungen ect. bestellt und die Brüheinheit gereinigt und überholt.
Beim ausbau der Brüheinheit ist mir aufgefallen, das diese doch sehr schwer raus zu bekommen war. Beim Einbau der Brüheinheit bekam ich diese erst mal garnicht mehr eingebaut, weil die Antriebswelle von der Antriebseinheit nicht in der richtigen Position stand. Nachdem ich die beiden entsprechenden Reedkontakte (Tür und Brüheinheit) überbrückt habe, hat sich der Antrieb gedreht und konnte danach die Brüheinheit leicht einbauen. Nachdem die Maschine wieder zusammengebaut worden ist und ich endlich wieder Kaffee trinken konnte kam nach ca. 10 Bezüge wieder die Meldung "Störung 8" und nichts geht mehr. Die Brüheinheit habe ich wieder ausgebaut und wieder steht der Antrieb nicht mehr in der richtigen Position und ich bekommen in auch nicht mehr dahin.
Kann das mit den Reedkontakten in der Antriebseinheit zu tun haben
oder hat die Elektronik einen Knall?
Bitte, wer kann mir da weiter helfen?
MFG
Winni
#2
Hallo,
habe die Maschine wieder ans Laufen bekommen. Es scheint so, das die
Reedkontakte (Endschalter) in der Antriebseinheit wohl mal ein Signal
(von der Nockenscheibe) nicht gemeldet haben und daher der Anrieb in eine undefinierte Stellung geraten ist.Daher war die Brüheinheit auch kaum rau zu bekommen und auch erst garnicht mehr einbaubar.
Ich habe den Mitnehmer von der Antriebsachse gezogen und solange
die Antriebseinheit immer wieder laufen lassen (und den Mitnehmer testweise aufgesteckt) bis der Antrieb in der def. Nullstellung war und die Brüheinheit wieder leicht einzubauen ist. Seiden läuft die Maschinen seit 1 Monat ohne Störung.
Nun werden aber neuerdings die Tassen nicht mehr richtig voll!?
Ich vermute das liegt an den Durchflußmesser.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ.6 | Störung bitte Hotline anrufen Fellix 0 56 26.03.2024, 18:34
Letzter Beitrag: Fellix
  Siemens S 40 Störung nur beim Entkalken rewa6358 2 2.779 05.04.2021, 08:16
Letzter Beitrag: rewa6358
  Siemens S60   Störung 1 und 5 Kalauer 1 5.675 24.12.2014, 10:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens S50 Störung 8 alex_der_golf 1 7.775 03.03.2011, 08:38
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: