• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF 250 Brühgruppe schmeißt den Kaffeesatz nicht hinaus
#1
Hallo

Wie oben erwähnt habe ich das Problem das die Brühgruppe den Kaffeesatz nicht hinausschmeisst.

Meine Frage hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
hilft evtl. ein Reparatursatz mit diesem Silikonfett? Hab bis jetzt noch nie die Brüheinheit gefettet.. Allerdings immer regelmäßig entkalkt und gereinigt.

mfg
#2
Ach so hab ich vergessen es ist nichts gebrochen oder ähnliches wenn ich eine andere Brüheinheit in die Maschine gebe funktioniert alles bestens.
#3
Dann würde ich an Deiner Stelle mal die defekte Brüheinheit auseinandernehmen, säubern und neue Dichtungen reinmachen. Da die andere ja funktioniert würde ich diese drinlassen, und deine revidierte dann mit Hilfe eines Folienschweissgerätes ( so ein Ding hat meine Mutter noch um Gemüse abzupacken) einschweissen, dann kannst Du sie entnehmen und sie funktioniert wie gerade überholt.
Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#4
Hi Kaffejunkie

thx für deine Antwort, denke das werde ich auch so machen, hast du eine Ahnung ob man bei diesen Artikel auch eine Anleitung bekommt Art.Nr.: 1214  gibts hier auf BND..

Oder reicht mir die Alte Version auch reicht??

cu
#5
Eine Bedienungsanleitung findest du unter der Rubrik Serviceanleitungen zum herunterladen. Habe Sie mir eben mal angeschaut. Kannst Sie bedenkenlos verwenden, da die Brüheinheit die gleiche ist wie in Juraautomaten.

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#6
Hallo hab mich nun registriert ;-)

ok also ich glaube wir reden hier an einander vorbei ich finde keine Anleitung zur meiner Brühgruppe wie oben schon gesagt ist meine Maschine eine CF 250.

Also eine AEG CaFamosa - Caffé Perfetto

Art.Nr.: 4071345179 unter dieser art.nr. findet man die Brüheinheit meiner Maschine..

Ich habe mir jetzt einfach mal beide Sets bestellt mal schauen ob das was hilft.


Grüße tec
#7
hallo tec,

ja haben aneinander vorbeigeredet. Für die BE finde ich hier auch keine Anleitung, ausser vielleicht bei denen von Delonghi ( da evtl. baugleich lt. Produktbeschreibung von BND; leider sind diese noch nicht online gesetzt hier bei bnd)
Hab auch mal gegoogelt und nix gefunden.
Wäre vielleicht gut wenn Du dich direkt an den Sipport hier bei BND wendest, die helfen Dir bestimmt weiter.
Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#8
Hi Kaffejunkie und rest.
so hab jetz mal die ganze Brüheinheit auseinandergebau.

Neue dichtungen rein alles gefetten und immer noch das selbe problem sie will einfach den Kaffezatz nich hinausschmeissen, also beim ersten kaffe macht sie das noch aber beim zweiten bleibt der satz drinnen.. und beim dritten lässt sie den gemahlenen Kaffe rein und dann ist aus weil sie sich nich bewegen kann oder so was ka..

Ich werde die Tage ein Video machen und auf youtube stellen komme aber im Moment nicht dazu..

Bin für Tipps die mir weiterhelfen Dankbar ;-)
#9
Hi Tec,

hast du das Problem behoben, weil ich das gleiche Problem habe.
Kannst du eine Info darüber geben?


gruß
tom
#10
Hi ja das Problem ist wohl das Mittelteil also das Massive schwarze.. http://www.bildercode.de/galerie/1237654807_43897/ hier angezeichnet.. da ist bei der Aufnehmung für den roten Hebel etwas abgebrochen bzw. ausgebrochen, also dort wo der Bolzen hineinkommt, somit hat er jetzt Spiel und das ist dann wohl der Grund. ich bin auf der suche nach dem Ersatzteil finde aber bis jetzt nichts, hab mir jetzt eine neue Brühgurppe geholt...

Hofe das hilft dir weiter schau einfach mal nach...

Falls jemand so ein Ersatzteil über hat bitte bei mir melden..
#11
hi Tec,

danke für die Info, ich habe mir heute eine Brüheinheit bestellt und hoffe, dass der Fehler nicht mehr so schnell auftritt.
Wo hast du die Brüheinheit besorgt und wieviel kostet die?

ciao
tom
#12
Hallo Leute,

habe noch eine Frage zu der Kaffeemaschinne.
Ich lese immer das Ringe usw. gekauft und ausgetauscht werden kann, aber ich finde keine Anleitungen. Gibt es dafür irgendwo welche?

gruß
tom
#13
hi ja denke die Ringe sind die von der Brühgurppe gibts hier zb.

http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...:7239.html

Art.Nr.: 1214
das ist ein Set für die BG.

Anleitung bekommst beim bestellen einfach ne Mail schreiben..dann schicken die dir eine. ich hab keine Gebraucht hab die Dichtungen auch schon mal erneuert..

ja meine BG habe ich auf Ebay gekauft als B Ware 12 Monate Gewährleistung um 80 Euro + Versand.
Gibt aber auch Leute die im Tausch BG um ca 50 Euro anbieten doch da musst auch Versand hin und zurück zahlen deshalb hab ich mir gleich eine neue gekauft..

Schau dich einfach auf ebay um.. da bekommst auch noch Geld für deine alte schätze so an die 30 Euro dürftest bekommen.


cu
#14
Hallo Leute, hier findet ihr was ihr braucht. *grins*
http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...60_88.html


Gehe zu: