• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF90 LED "reinigen" leuchtet ständig
#1
Hallo,
habe das Forum schon durchforstet bin aber nicht fündig geworden.
Ich befasse mich gerade mit einer AEG Cafamosa CF90 die geschäftlich
von meiner Frau benutzt wurde.
Die Reinigungs LED leuchtet auch nach mehrmaligem Reinigungsprogramm mit Reinigungstablette noch auf.
Kaffee konnte aber noch ganz normal gemacht werden.
Die Maschine wurde zwar regelmäßig gereinigt und entkalkt war aber
5 Jahre stark beansprucht (Friseurladen).
Habe die Verkleidungsteile entfernt, und werde mal alle zugänglichen Teile von Hand reinigen. Woran kann der Fehler liegen?
Evtl. Software?

Bin um Jede Antwort dankbar.
#2
hatte das gleiche mit einer jura, die sind vom aufbau gleich

problem konnte ich lösen durch maschine zerlegen und putzen und neue kolbenringe an der Brühgruppe
#3
Die Kolbenringe sind das nicht, sind die Kolbenringe defekt und die Brühgruppe ist schwergängig -blinken bei der CF90 die LED's.
Ich höre oft von Leuten mit selben Problem, die Ursache war bisher immer ein Bedienungsfehler - irgendwo im Reinigungsablauf hast du dich wohl nicht an die Anleitung gehalten.
#4
Hallo,
habe mit meiner CF100 dasselbe oder ein ähnliches Problem.
Kann mich aber nicht erinnern etwas falsch gemacht zu haben.
Mache das seit Jahren, hat immer funktioniert bisher.

Diesmal wars aber so:
Habe Trester geleert und Wasser nachgefüllt, LED's vom Trester und Wassertank gingen dann jeweils brav aus.
Danach die Reinigungstablette oben ins Loch für Pulverkaffe reingeschmissen und auf die Taste für Pulverkaffee gedrückt.
Jetzt sollte eigentlich das Programm gestartet werden. Das einzige was passiert ist, war aber nur, daß die LED für Pulverkaffee geleuchtet hat.

Da in der Anleitung steht, daß das Programm auch mit Drücken der Kaffee-Taste gestartet werden kann, hab ich da mal draufgedrückt.
Leider "dachte" der Automat jetzt aber nicht mehr daran, daß ich ihn Reinigen wollte, sondern daß ich eine Tasse Pulverkaffee trinken wolle, weshalb jetzt natürlich der Tab in leicht feuchter Form im Tresterbehälter landete und Wasser in meine nicht vorhandene Tasse, Sprich in die Tropfenschale lief.

Fazit: die LED für Reinigen leuchtet immer noch, selbst nachdem ich die Maschine mal vom Netz genommen habe. Ein Probelauf (ohne Reinigungstablette) bringt dasselbe Ergebnis: eine Tasse nicht vorhandenen Pulverkaffee!!!!

Kann mir das mal bitte einer Erklären!!!

Danke im Voraus Stefan
#5
hallo
würdet ihr mal bitte genau schildern wie ihr den Ablauf startet.
Sry wenn ihr eine tablette in den schacht gebt und auf pulverkaffee drückt erkennt logisch
die Maschine nicht ob eine tablette oder Kaffee eingegeben wurde.
Aus eurer oft zu kurzen Beschreibung erkennt man nicht ob ihr das Reinigungsprogramm startet
während die Maschine "AUS" ist ...
bitte erkennt ob das vll schon euer Problem ist
gruss


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CF90 HF9K 7 15.182 09.04.2017, 17:58
Letzter Beitrag: HF9K
  AEG Cafamosa CF90 Joe81 9 17.711 07.12.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Joe81
Question CF90 kupfer66 1 5.518 23.06.2010, 07:45
Letzter Beitrag: Gast
Question LED Trester leeren leuchtet putin 4 11.750 03.01.2010, 18:41
Letzter Beitrag: putin
  Entkalken LED & Reinigen LED erlischt nicht mehr bei meiner Cafamosa CF220 cake74 0 3.834 09.11.2009, 10:55
Letzter Beitrag: cake74
Rolleyes CF90 Wasser unter Maschine und Tropfschale 3 7.740 10.12.2008, 16:34
Letzter Beitrag: kaffejunkie
  AEG CF 400 Anzeige Entkalken leuchtet nana 2 5.593 31.08.2008, 20:27
Letzter Beitrag: nana
  CF90 alle vier grüne LEDs blinken frank 7 15.137 02.07.2008, 20:01
Letzter Beitrag: frank
  Kein entkalken und reinigen möglich 0 3.742 02.06.2008, 22:54
Letzter Beitrag: Gast
  Membranregler nachrüsten CF90 Jurawerkler 2 6.336 02.02.2008, 22:17
Letzter Beitrag: Jurawerkler

Gehe zu: