Hallo,
habe das Forum schon durchforstet bin aber nicht fündig geworden.
Ich befasse mich gerade mit einer AEG Cafamosa CF90 die geschäftlich
von meiner Frau benutzt wurde.
Die Reinigungs LED leuchtet auch nach mehrmaligem Reinigungsprogramm mit Reinigungstablette noch auf.
Kaffee konnte aber noch ganz normal gemacht werden.
Die Maschine wurde zwar regelmäßig gereinigt und entkalkt war aber
5 Jahre stark beansprucht (Friseurladen).
Habe die Verkleidungsteile entfernt, und werde mal alle zugänglichen Teile von Hand reinigen. Woran kann der Fehler liegen?
Evtl. Software?
Bin um Jede Antwort dankbar.
hatte das gleiche mit einer jura, die sind vom aufbau gleich
problem konnte ich lösen durch maschine zerlegen und putzen und neue kolbenringe an der Brühgruppe
Registriert seit: Sep 2008
Die Kolbenringe sind das nicht, sind die Kolbenringe defekt und die Brühgruppe ist schwergängig -blinken bei der CF90 die LED's.
Ich höre oft von Leuten mit selben Problem, die Ursache war bisher immer ein Bedienungsfehler - irgendwo im Reinigungsablauf hast du dich wohl nicht an die Anleitung gehalten.
Hallo,
habe mit meiner CF100 dasselbe oder ein ähnliches Problem.
Kann mich aber nicht erinnern etwas falsch gemacht zu haben.
Mache das seit Jahren, hat immer funktioniert bisher.
Diesmal wars aber so:
Habe Trester geleert und Wasser nachgefüllt, LED's vom Trester und Wassertank gingen dann jeweils brav aus.
Danach die Reinigungstablette oben ins Loch für Pulverkaffe reingeschmissen und auf die Taste für Pulverkaffee gedrückt.
Jetzt sollte eigentlich das Programm gestartet werden. Das einzige was passiert ist, war aber nur, daß die LED für Pulverkaffee geleuchtet hat.
Da in der Anleitung steht, daß das Programm auch mit Drücken der Kaffee-Taste gestartet werden kann, hab ich da mal draufgedrückt.
Leider "dachte" der Automat jetzt aber nicht mehr daran, daß ich ihn Reinigen wollte, sondern daß ich eine Tasse Pulverkaffee trinken wolle, weshalb jetzt natürlich der Tab in leicht feuchter Form im Tresterbehälter landete und Wasser in meine nicht vorhandene Tasse, Sprich in die Tropfenschale lief.
Fazit: die LED für Reinigen leuchtet immer noch, selbst nachdem ich die Maschine mal vom Netz genommen habe. Ein Probelauf (ohne Reinigungstablette) bringt dasselbe Ergebnis: eine Tasse nicht vorhandenen Pulverkaffee!!!!
Kann mir das mal bitte einer Erklären!!!
Danke im Voraus Stefan
hallo
würdet ihr mal bitte genau schildern wie ihr den Ablauf startet.
Sry wenn ihr eine tablette in den schacht gebt und auf pulverkaffee drückt erkennt logisch
die Maschine nicht ob eine tablette oder Kaffee eingegeben wurde.
Aus eurer oft zu kurzen Beschreibung erkennt man nicht ob ihr das Reinigungsprogramm startet
während die Maschine "AUS" ist ...
bitte erkennt ob das vll schon euer Problem ist
gruss