• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpe läuft dauernd
#1
Hallo,
habe eine Solis Master 5000.
Problem: Die Wasserpumpe läuft ständig und schält nicht mehr ab. Mann hört dies ganz deutlich das sie auch fördert und der Druck an steigt das Pumpgeräusch wird immer leisser bis diese nur noch brummt. Habe bereits eine neue Pumpe eingebaut das Problem ist aber immer noch da. Haber auchg schon gedacht das vieleicht der Schalter am Rad für das Teewasser defekt ist, wenn ich m it dem Durchgangsprüfer prüfe funktioniert er aber korrekt. Kann mir jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu kriegen.
#2
Hallo Kaffeeschwabe
So wie Sie das schildern hört es sich nach einem Elektronikdefekt an.
Auf der Elektronik sitzen Bauteile die Leistung (Heizung, Pumpe, Mahlwerk usw.) schalten. Wenn so ein Teil (meistens ein Triac) defekt ist dann passiert unter Anderem genau das was Sie beschreiben. Oft, aber nicht immer sind Undichtigkeiten im Gerät (meistens Thermoblock) schuld an diesen Elektronikdefekten, sollte also auf jeden Fall komplett geprüft werden. Eine neue Platine ist recht teuer, somit stellt sich die Frage ob sich das bei dem Gerät noch lohnt.
MfG
B.Nawroth
#3
Danke für die schnelle Antwort, was würde denn eine neue Platine für meine Maschine kosten (Solis Masser 5000). Ich würde sie eigentlich schon gerne wieder reparieren, da ich doch schon einiges für die Ersatzteile ausgeben habe. Wie lautet denn die Bestellnr der Platine?
#4
Hallo
Können Sie direkt bei Solis beziehen unter Tel.: 07720 - 9997-0 (können wir auch nicht günstiger anbieten und müssten auch bestellen). Kostet 117,22 Euro + Versandkosten.
MfG
B.nawroth


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserpumpe fördert kein Wasser und macht laute Geräusche Rusti 2 3.861 04.05.2020, 09:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Vienna Wasserpumpe läuft immer Claus 8 29.431 09.09.2014, 21:44
Letzter Beitrag: Claus

Gehe zu: