• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona 8101 Pumpgeräusche
Hallo Forengemeinde.
Ich bin seit kurzem im Besitz einer Nivona 8101. Die Maschine ist jetzt 3 Wochen alt. 
Seit kurzem habe ich ein komisches (lautes) Geräusch beim Spülvorgang bevor sich die Maschine abschaltet.

Das Geräusch (hört sich an wie Luft im System) tritt allerdings nur dann auf, wenn die Maschine etwas länger im Standby war, dann ausgeschaltet      wird bzw. sich automatisch abschaltet und mit der Reinigung startet. 
Des Weiteren ist das Geräusch länger andauernd, je größer der Abstand beim Ausschalten zum letzten Kaffeebezug war. 
Wird ein Kaffee bezogen und wird die Maschine kurz danach abgeschaltet und spült, entsteht das laute Pumpgeräusch nicht. 

Ist genügend zeitlicher Abstand (2 Stunden) zum letzten Kaffeebezug und macht man dann die Maschine aus
geht das laute Pumpen fast über die Dauer des ganzen Spülganges. 
Mache ich die Maschine direkt im Anschluss wieder an und beginnt der Spülgang beim Einschalten ist wieder alles super.
Auch sonst beim Spülgang wenn die Maschine eingeschaltet wird , oder auch wenn Kaffee / Wasser etc. bezogen wird, klingt alles normal. Hier tritt das „laute Pumpgeräusch“ nicht auf. 
Entkalken sowie semtliche Reinigungsprogramme haben leider keine Abhilfe geschaffen. 

Vorab Danke für Eure Rückmeldungen. 
WIrd sie mit Filter betrieben?
Mal entfernen und testen.

Ansonsten, zurück zum Händler.
Versteh nicht, warum man da nicht direkt anfragt...

Grüsse
Auch ich kann mich irren....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona Nivo 8101 Gehäuse öffnen Bokay 1 1.621 27.08.2024, 17:36
Letzter Beitrag: mini4all

Gehe zu: