• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa Z5 -Abdeckung Bohnenbehälter / Pulverschacht schließt nicht
#1
Hallo, habe bei der Impressa Z5 ein paar Schläuche erneuert und dazu die Rückwand und das rechte Seitenteil (von vorne gesehen)demontiert und wieder montiert.
Nun bleibt aber die Abdeckung nicht mehr unten. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Abgebrochen ist nichts. Mir fiel auf, dass am linken Scharnier eine Verzahnung ist. Beim Öffnen und Schließen wird so ein kleines Zahnrad, unterhalb des Scharniers, in Bewegung gesetzt.
Gruß bebo
#2
Schau mal bei den Serviceanleitungen vorbei, dort ist demontage und montage des Gehäuses beschrieben.
Evtl. erklärt sich Deine Frage dann von selbst.
Hattest du auch den Deckel abgehoben? Falls dies der Fall ist könnte es an dem kleinen Magneten liegen.
Beim Einsetzen des Seitenteils auf die richtige Posotion der Rastansen geachtet?
Man kann leider nur Vermutungen anstellen, da man das Gerät nicht selbst vor sich hat.

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z5: Sicherung fliegt raus, wenn Pulverschacht eingesetzt wird Kaffeetrinker68 1 2.768 10.03.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: