• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S95 Tankdichtung
Hallo Zusammen,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider hierzu nichts gefunden, bzw. hoffe, nichts übersehen zu haben. Da ich hinten links bei meiner S95 eine Wasserbildung unter der Maschine habe, gehe ich davon aus, dass die maschinenseitige Tankdichtung zu wechseln ist...aber wie macht man das genau? Über jeden Tipp würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

Liebe Grüsse

Ken866
Bei den Ersatzteilen für Jura-Automaten steht folgendes:

Ventilkappe für den Ventilöffner

Die Ventilkappe wird am Ventilöffner eingeclipt und deckt die Innenverteilmanschette (Wassertankdichtung) ab.

Schau mal bei Jura Impressa Ersatzteile nach. Bei den Teilen für Pumpen und Fluidsysteme. Dort ist auch ein Bild wo man die Clipse sieht. Unter dieser Ventilkappe befindet sich die Dichtung die du meinst.

mfg Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
Auslaufventil tauschen – wie?

Das mit dem Ausklipsen der Ventilkappe funktioniert nicht / bzw. es wird die Ventilkappe dabei wahrscheinlich zerstört.
Dies kann daran liegen, daß das Material bei meiner ca. 10 Jahre alten Jura E55 bereits zu spröde geworden ist.
Da ich bereits allerlei Ersatzteile bestellt hatte und nicht wegen einer defekten Ventilkappe eine weitere Bestellung initiieren wollte, habe ich mir anders beholfen. Habe das gesamte Plastikteil ausgebaut, den Dichtring von oben mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher heraus geholt und dann den gesamten Einsatz in eine Entkalkerlösung getaucht.
Anschließend die neue Dichtung ebenfalls von oben hineingepult und das Teil wieder samt eines neuen Silikonschlauches eingebaut.

Gast schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider hierzu nichts gefunden, bzw. hoffe, nichts übersehen zu haben. Da ich hinten links bei meiner S95 eine Wasserbildung unter der Maschine habe, gehe ich davon aus, dass die maschinenseitige Tankdichtung zu wechseln ist...aber wie macht man das genau? Über jeden Tipp würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

Liebe Grüsse

Ken866
Tja, jetzt ist es Zeit Euch mal meine Meinung zu diesem Top-Gerät wissen zu lassen. Kaffee vom Feinsten! Ich habe die Jura Impressa S 95 seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Aber da Ihr vielleicht wenig Zeit zum Lesen habt und generelle Urteile zur Maschine schon in anderen Berichten erfahren habt, hier die drei goldenen Tipps gleich vorab (wie man die Maschine auch noch billiger kaufen kann, erfahrt Ihr ganz unten).

Gehe zu: