• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dinamica ECAM 352.57 mahlt zu kurz, dann Abbruch
#1
Sad 
Liebe Kaffemaschinen-Spezialisten!
Seit neuestem verursacht meine Dinamica folgenden Fehler:
Es wird kurz gemalen (1-2sec) dann die Brührgruppe gefahren um dann die Meldung "keine KAffebohnen" auszugeben.
Es landet eine kleine Menge Pulver im Tresterbehälter.
Das macht sie egal mit welcher Einstellung des Malgrades sowie der Intensität.
Auffällig war: kurz zuvor wurden extrem dicke Puks erzeugt (ca.25mm), also extrem lange gemahlen.
Nachdem alles geöffnet war sah es zunächst nach verstopfter Mühle aus, die Reinigung hat aber nichts geändert.
Ein Reset auf Werkseinstellungen hat auch nichts beweirkt.

Nun bin ich ratlos....

Gibt es noch irgend einen Hinweis oder Rat den ich umsetzen könnte?

Gibt es Zeiten für die Intensitäts-Einstellungen um zu sehen was da "normal" ist?
Wenn ich die Mühle leer laufen lassen, wird sie schon etwas mit unterschiedlichen Zeiten betrieben. Aber nie so lange wie ich das bis dahin gewohnt war.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise!
  Zitieren
#2
Läuft die Brühgruppe leichtgängig? Reedsensor Antrieb defekt? Antrieb schwergängig?
Du kannst mal die Bohnen entfernen und 10 mal einen Bezug ohne Bohnen starten. Dabei bricht der Brühvorgang immer wieder ab. Danach noch mal mit Bohnen probieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Mechanisch ist alles bestens, Brührgruppe und Spindel laufen leicht.
KAnn man den Hal-Sensor am Antrieb prüfen?
In wieweit hängt dieser mit der MAhldauer des Mahlwerks zusammen?

Gibt es für diese MAschine eine TAstenkombi für einen Testmodus?
Bis jetzt habe ich dazu noch nichts gefunden.

Ich habe vor dem Auftreten des MAhl-Problems ab und zu die Meldung "Brühgruppe" einsetzen" bekommen.
Nach öffnen der Klappe und kurzem lösen und wieder einsetzen der BG war alles ok.
Diese Meldung bekomme ich derzeit alle 2-3 Bezüge (ohne Bohnen).
KAnn das mit der Sensor Platine zusammenhängen???

Ich habe nun diverse "Bezüge" ohne Bohnen gemacht und dabei die Intensität jeweils verstellt.
Dabei hat sich gezeigt, daß es bei 1 u. 2 keinen Unterschied gibt (4 sec) bei 3 ca. 6-7sec. bei 4 ca. 4-5sec. und bei 5 ca.5sec.
Das sind Werte die eigentlich wenig Sinn machen.... :-(((
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Delonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T keine Funktion DeStRo 0 464 05.02.2023, 04:00
Letzter Beitrag: DeStRo
  De'Longhi Magnifica S: Mahlwerk mahlt zu kurz dunnhiller 6 19.502 16.11.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica joli 3 3.592 24.06.2021, 17:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi ECAM 352.55 Dinamica - Trester zu nass leone 1 3.296 19.04.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DElonghi Dinamica ECAM358.15.R läuft zuviel Wasser in die Schale Pica76 1 4.857 10.12.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi ESAM 04.350.S - Mahlwerk mahlt zu kurz celik 2 5.860 14.01.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: