• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magerer Milchschaum Delonghi ECAM650.75.MS
#1
Hallo zusammen,
habe schon einige Jahre oben angeführte Maschine und hatte sie in der Garantiezeit auch 2mal zur Reparatur wegen schlechtem Milchschaum...
jetzt habe ich wieder das selbe Problem jedoch ist sie jetzt schon aus der Garantie :-)
Zur Maschine: sie ist top gepflegt, wurde nur mit gereinigtem Wasser benutzt (trotzdem hatte ich die Entkalkungen durchgeführt), ich reinige den Milchtank regelmäßig mit dem Milchschaumreiniger hier aus dem Shop. Alter jetzt 7Jahre
Man kann nicht sagen dass der Milchschaum nicht funktioniert, nur leider sehr dürftig...
was habe ich bisher gemacht?
- Milchtank komplett zerlegt gereinigt in Milchschaumreiniger u. die O-ringe beim Anschluss erneuert
- Maschine mehrfach entkalkt mit Entkalker hier aus dem Shop
- Den Teflon Schlauch zur Milchkupplung von innen heraus mit Milchschaumreiniger in einer Spritze durchgespült damit sieht man wieder einwandfreien Durchgang
- Dampfheizung auf Durchgang geprüft -> wunderbar
- beide Magnetventile zerlegt und auf Verschmutzungen kontrolliert schein alles OK zu sein.
- Da meine Wasserpumpe ziemlich leise ist und vlt. etwas weniger Leistung hat. habe ich ihr eine Wartung mit neuem O-Ring und Kugel verpasst -> Ergebnis ausser dass der neue Oring wieder weicher ist, keine wirkliche Verbesserung

Ich könnte natürlich jetzt alles tauschen aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...
Ist es möglich dass die Leistung der Dampfheizung nachläßt? kann man das irgendwie prüfen?
Was denkt ihr was ich noch probieren könnte?
danke für die Hilfe

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes ECAM650.75.MS RepairCaféWagNW 1 1.740 30.07.2021, 07:56
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad DeLonghi PrimaDonna Elite ECAM650.75.MS RepairCaféWagNW 1 2.538 17.07.2021, 22:01
Letzter Beitrag: RepairCaféWagNW
  deLonghi ESAM 6600 kein Milchschaum und absolut keine Lösung in Sicht :-( Thomas241 7 34.592 30.10.2014, 10:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: