• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassermenge des Spülvorgangs einstellbar?
#1
Hallo ins Forum,

ich habe an meiner DeLonghi ESAM 6600 Prima Donna div. Teile erneuert - u. a. auch das Solenoit-Ventil. Jetzt läuft Sie wieder fast wie neu und die Wassermengen stimmen auch wieder (es läuft nicht mehr die Hälfte in die Auffangschale).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Wassermenge des Spülvorgangs, welcher direkt nach dem Einschalten der Maschine durchgeführt wird, einzustellen?

Hintergrund: Die Wassermenge ist exakt so viel, dass meine Espresso-Tasse, welche ich drunter stehen habe, knapp überläuft. Möchte deshalb die Wassermenge gerne etwas reduzieren. Ja, ich könnte auch eine größere Tasse darunter stellen - nutze das Wasser des Spülvorgangs aber gerne zum Aufwärmen der Tasse.

Für einen Hinweis bin ich dankbar.

DL6600
  Zitieren
#2
(16.10.2023, 13:16)DL6600 schrieb: Hallo ins Forum,

ich habe an meiner DeLonghi ESAM 6600 Prima Donna div. Teile erneuert - u. a. auch das Solenoit-Ventil. Jetzt läuft Sie wieder fast wie neu und die Wassermengen stimmen auch wieder (es läuft nicht mehr die Hälfte in die Auffangschale).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Wassermenge des Spülvorgangs, welcher direkt nach dem Einschalten der Maschine durchgeführt wird, einzustellen?

Hintergrund: Die Wassermenge ist exakt so viel, dass meine Espresso-Tasse, welche ich drunter stehen habe, knapp überläuft. Möchte deshalb die Wassermenge gerne etwas reduzieren. Ja, ich könnte auch eine größere Tasse darunter stellen - nutze das Wasser des Spülvorgangs aber gerne zum Aufwärmen der Tasse.

Für einen Hinweis bin ich dankbar.

DL6600

Vielen Dank für den Link - habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die Maschine führt den Spülvorgang regelmäßig und gleichmäßig nach jedem Einschalten durch. Dabei ist die Wassermenge immer gleiche, nur für meine Tasse etwas zu viel. Die Frage für mich ist, ob ich die Wassermenge einstellen kann (also etwas weniger Wasser im Spülvorgang nach dem Einschalten).

Nochmal vielen Dank im voraus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi Esam 3100 - Wassermenge unregelmäßig sumsine 1 1.689 13.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: