• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TK68E571/4 will immer reinigen
#1
Guten Morgen, 

ich habe für meine Tochter eine alte Küche gakauft mit eben jener Maschine die unter heftiger Inkontinenz litt und total ungepflegt war.
Darauf hin habe ich einen Revidierungssatz  gekauft. 
Die Maschine scheint jetzt dicht zu sein. Zu meinem Schrecken habe ich gesehen, die MAschine hat über 12000 Kaffee erzeugt!  Na ja, Maschine ist aus 2006...
 Nun habe ich das Problem, dass die Maschine ständig anzeigt, dass sie gereinigt werden will was keinen Sinn macht. Sie ist blitzsauber, sie fördert Wasser (allerdings weiß ich nicht ob sie die richtigen Mengen fördert?). Auf ein paar wage Andeutungen im Netz habe ich das Flowmeter einer anderen Maschine eingebaut, selbes Ergebnis. Das Öffnen des FM ergab keine neuen Erkenntnisse, es ist blitzsauber. Habt ihr Ideen was noch ein Problem sein könnte oder sind beide FM defekt (dazu müsste man halt wissen wie die Maschine programmiert ist und welche Signale sie zur Erzeugung der Meldung auswertet). 

VG Stephan
  Zitieren
#2
Reinigungsprogramm schon mal laufen lassen? Ist in der Bedienungsanleitung erklärt.
Die Reinigung wird automatisch nach einer gewissen Anzahl von Bezügen aufgefordert. Da ist es egal, wie sauber die Maschine ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(20.08.2023, 11:45)Schlawi schrieb: Reinigungsprogramm schon mal laufen lassen? Ist in der Bedienungsanleitung erklärt.
Die Reinigung wird automatisch nach einer gewissen Anzahl von Bezügen aufgefordert. Da ist es egal, wie sauber die Maschine ist.

Guten Morgen,

ja antürlich, ich dachte das wäre klar......die Meldung kommt allerdings sofort wieder.....Anfangs dachte ich es läge an Luft in den Leitungen weil die Maschine so lange gestanden hat.
Sie füllt nun bei 2 x XXL-Kaffe einen großen Pot voll, das scheint mir zumindest von der Pumpleistung ok....

Vg Stephan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ.9 s300 Brüheinheit Reinigen Berti 6 5.791 14.09.2021, 08:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Bevenuto Mahlwerk reinigen 4 9.294 24.02.2010, 23:02
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: