• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JURA E8 Wasser Sieb intakt?
#1
Liebes Forum,
seit kurzem bin ich Besitzer einer Jura E8 (#15635). Nun fiel mir auf, dass das Plastiksieb unter dem Wassertank verstopft/verkalkt schien. Eine Reinigung half jedoch nichts. Daher war meine Vermutung, dass das Sieb nicht flach auf einer Ebene aufliegt, Wasser verdrängt, und daher dieses Muster entsteht. Hierzu 2 Fotos:

https://photos.app.goo.gl/z7xxidy8ocrDyHt36
https://photos.app.goo.gl/UeyGyNbYvDZWeDhb8

Ist dies normal?
  Zitieren
#2
(13.05.2023, 20:47)clesch schrieb: Liebes Forum,
seit kurzem bin ich Besitzer einer Jura E8 (#15635). Nun fiel mir auf, dass das Plastiksieb unter dem Wassertank verstopft/verkalkt schien. Eine Reinigung half jedoch nichts. Daher war meine Vermutung, dass das Sieb nicht flach auf einer Ebene aufliegt, Wasser verdrängt, und daher dieses Muster entsteht. Hierzu 2 Fotos:

https://photos.app.goo.gl/z7xxidy8ocrDyHt36
https://photos.app.goo.gl/UeyGyNbYvDZWeDhb8

Ist dies normal?
und moin erst mal !

normal ist das nicht. Ich schlage dir vor, erst einmal das Entkalkungsprogramm durchlaufen zu lassen. Wenn das nichts bringt, solltest du die Maschine öffnen und den Ventilöffner ( so nennt man das Teil ) ausbauen und das Sieb im Ultraschall reinigen. Dazu ( wie das genau geht ) gibt es im Internet Anleitungen.
oder du schließt dich mit einer Jura Fachwerkstatt kurz und erläuterst denen das Problem, auf der Maschine dürfte ja noch Garantie sein ?

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#3
Moin Wolfgang,
danke für die Tipps! Garantie ist vorhanden; entkalken hat nichts gebracht.

Besten Gruss
Clemens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WASSERTANK - weißes Sieb am Ablauf wichtig ??? 3 7.246 24.09.2009, 10:02
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: