• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlwerk erneuert Trester zu dick
#1
Hallo,
habe in meine Orchestro ein neues Mahlwerk eingebaut. Seitdem wird zuviel Kaffeepulver gemahlen. Der ansonsten einwandfreie Trester ist bei Eintassenbezug fast 2cm dick.
Der Kaffee ist zu stark und der Bohnenverbrauch natürlich zu hoch.
Die Mahlzeit beträgt bei einer Tasse ca. 6 Sekunden und bei Espresso (eine Tasse stark) ca 7,5 Sekunden.
Ist das zu lange oder mahlt das neue Mahlwerk zu schnell?
  Zitieren
#2
Was für Mahlkegel hast du gekauft?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(19.03.2023, 21:28)Schlawi schrieb: Was für Mahlkegel hast du gekauft?

Keine Ahnung,das Mahlwerk war komplett.
  Zitieren
#4
Dann halt welches Mahlwerk? Hier im Shop?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(20.03.2023, 06:59)Schlawi schrieb: Dann halt welches Mahlwerk? Hier im Shop?

Bestelle oft hier im Shop, als auch bei einem anderen Onlineshop. Eigenartiger Weise finde ich weder die Rechnung noch den Emailverkehr bezüglich der Bestellung.
Ich weis nur, dass ich die Anschlusskabel ändern musste.
Müsste doch aber egal sein, denn beim Verwendungsnachweis sind bei den Mahlwerken ja alle denkbaren Kaffemaschinen aufgeführt.
Das heisst, dass in jeder möglichen Kaffeemaschine die keine Einstellmöglichkeit für die Kaffeemenge hat zuviel Pulver gemahlen wird.
  Zitieren
#6
Wenn es ein Revidiertes ist, dann kann sein das V5 Mahlsteine drin sind. Die Produzieren wesentlich mehr Pulver als die Original-Mahlsteine (V3)
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Gehe zu: