• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esam 3200.S EX:1 Mahlwerk ohne Funktion
#1
Guten Abend.
Vielleicht kann mir einer helfen bei meinem Problem.
Zuhause steh ne Esam 3200.s EX:1 mit dem Fehlerbild das dass Mahlwerk nicht mehr mahlen will wenn ich die Kaffeetassentaste betätige.Das einzige was sich tut ist das die Brühgruppe fährt als ob sie Mahlgut empfangen würde aber das war es dann. Löse ich dann über den Servicetest das Mahlwerk aus funktioniert dieses ohne Probleme.
Will die Maschine ungern entsorgen da sie mir bisher gut Dienste geleistet hat :-)
Vielleicht gibt es ja jemanden der das Problem kennt ich wäre euch sehr dankbar über eure  Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß Raphael :-)
  Zitieren
#2
Das Drehrad für die Pulvermenge steht aber nicht ganz links auf Pulver?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(16.01.2023, 22:22)Schlawi schrieb: Das Drehrad für die Pulvermenge steht aber nicht ganz links auf Pulver?

Das tut nix zur Sache leider egal auf welcher Stellung dieser Regler steht. Mit Pulverkaffee funktioniert das ganze. Habe mal ein Video gemacht aber bekomm das hier nicht hochgeladen Sad
  Zitieren
#4
Video auf YouTube oder einen anderen Anbieter hoch laden und dann hier verlinken.

Wenn du eine Tassentaste drückst, geht es dann ein paar Sekunden bevor der Antrieb nach oben fährt oder fährt er sofort los?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(18.01.2023, 21:52)Schlawi schrieb: Video auf YouTube oder einen anderen Anbieter hoch laden und dann hier verlinken.

Wenn du eine Tassentaste drückst, geht es dann ein paar Sekunden bevor der Antrieb nach oben fährt oder fährt er sofort los?

Der Antrieb fährt sofort los nach oben dort verweilt er kurz und geht dann normal nach unten. Es wird kein Wasser bezogen oder gemahlen. Versuche morgen mal das Video hier rein zubekommen das du es vielleicht mal anschaust. Vielen Dank schon mal fürs antworten. 
Gruß Raphael

(18.01.2023, 21:52)Schlawi schrieb: Video auf YouTube oder einen anderen Anbieter hoch laden und dann hier verlinken.

Wenn du eine Tassentaste drückst, geht es dann ein paar Sekunden bevor der Antrieb nach oben fährt oder fährt er sofort los?

So nun doch noch fix vor der Arbeit nen Video im Keller hoch geladen evtl fällt dir ja was ein Smile 
  Zitieren
#6
Könntest mal die verschiedenen Resets versuchen die es für die Maschine gibt.
Ansonsten vielleicht mit dem Pickit die Software neu schreiben.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
(19.01.2023, 09:12)Schlawi schrieb: Könntest mal die verschiedenen Resets versuchen die es für die Maschine gibt.
Ansonsten vielleicht mit dem Pickit die Software neu schreiben.

Habt ihr da nen Link zwecks den verschiedenen Resets oder ne Anleitung wo was zu finden ist. Glaube wenn das nix mehr wird dann geht sie als Teile Spender zu Ebay und ich schau nach einer gebrauchten.
  Zitieren
#8
https://www.kaffee-welt.net/index.php/Th...ten-Hilfe/
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESAM 4200.s Mahlwerk oder Platine k.o. Platin 5 532 13.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  DeLonghi ESAM 04.350.S - Mahlwerk mahlt zu kurz celik 2 5.862 14.01.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebezug möglich HF9K 3 7.133 23.04.2018, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad DE Longhi Esam 3200.s dani j 3 8.132 29.01.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi Esam 5600 Milchschaun/Heisswasser ohne Funktion Martl 0 3.721 26.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: Martl
  ESAM 3200.B Heizung / Platine? Darkmozart 19 28.309 22.02.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 5550 Mahlwerk Leon 6 11.657 11.02.2016, 17:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 3000B keine Funktion, KVA kann nicht mehr eingeschaltet werden Horst866 3 9.268 09.02.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Schlawi
Question De Longhi ESAM 3200 S PWunsch 3 9.663 18.08.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi ESAM 3200 Wasser in Auffangschale diveteufel 0 4.196 04.02.2015, 09:03
Letzter Beitrag: diveteufel

Gehe zu: