• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S9
#1
Hallo,
habe ein problem mit meiner Jura S9,
Sie sagt mir Kaffeebehälter leeren,
aber er ist schon leer.
Kann kein Kaffee mehr ziehen!
Wer kann mir helfen.
Welches Bauteil überprüft die fülle des Behälters?

Gruß Ingo
#2
Sofern sich nichts an der Prgogrammierung der Juraautomaten geändert hat wird der Füllstand über die Menge der Bezüge und Spülvorgänge ermittelt. Sehr wahrscheinlich registriert Dein Automat das Entnehmen der Schalen nicht.
Dies wird je nach Modell über Mikroschalter oder Metallkontakte abgefragt.
Bei Metallkontakten ist es meist Schmutz auf selbigen.
Ein Mikroschalter kann auch mal hängenbleiben.
Ich würde auf alle Fälle diese Bauteile mal ünerprüfen.

Gruß Kaffeejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#3
Hallo,
vielen Dank dafür.
Aber wo bei der S9 werden die Bezüge abgespeichert?
In der Leistungselektronk?
mfg

Ingo
#4
Soweit ich weiss auf einem EEProm, dieses kann auch ausgelesen werden. Habe mich aber mit dieser Sache noch nicht allzuviel beschäftigt, da dies einen nicht geringen bastlerischen Aufwand bedeuten würde.
Auf diesem EEProm werden auch die Gesamtbezugszahl, Anzahl Spülungen, Temperaturen und noch so einiges gespeichert.
Kannst ja wenn Du interesse hast mal googlen: Der Logik auf der Spur

Gruß Kaffeejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.


Gehe zu: