• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee im auffangbehählter/Trester
Hallo zusammen,
Ich habe nach einem Defekt des Mahlwerks letzten Jahres auch noch die BG mit dem Xxl set von Jura hier im Shop Revidiert. Als ich mir am WE einen Kaffe machen wollte, kam leider keins mehr raus.
Konnte nach dem ich die BG ausgebaut hatte genau sehen das die Lippen Dichtung  zerrissen raus schaute. Also diesmal einen kleinen Set zwei neue Dichtungen gekauft. Nach dem Einbau in Grundstellung gebracht und alles wieder zusammen gebaut. Nachdem ich mir dann einen Kaffe machte war ich überfroh und dann über Cappuccino kam sehr wenig das zweite mal Cappuccino kam nichts mehr und auch kein Kaffee. Auffangschale raus und es läuft wieder runter. Bin Jetzt etwas verwundert habt Ihr ne Ahnung was das sein kann und hat einer Erfahrung mit den Lippen Dichtungen hatte vorher Braune O- Ringe drinnen sind die eventuell besser?
Und bevor ich es Vergesse ist das normal das der untere Zylinder soviel spiel hat bei der Grund Einstellung.
Edit: Drainageventil ist revidiert.
Hey Geko,
ich nehme an du hast die blauen Dichtungen gekauft oder? Und die Lippendichtung hast du auch richtig herum eingebaut? Hört sich zwar blöd an, aber erfahrungsgemäß könnte hier auch schon der Fehler liegen.
Gruß Marc
(10.05.2022, 12:04)Kaffeestudio-Marc schrieb: Hey Geko,
ich nehme an du hast die blauen Dichtungen gekauft oder? Und die Lippendichtung hast du auch richtig herum eingebaut? Hört sich zwar blöd an, aber erfahrungsgemäß könnte hier auch schon der Fehler liegen.
Gruß Marc

Hi, Marc Danke für die info die Lippendichtungen sind in die Lauf/pressrichtung eingebaut. Ich werde jetzt mir die runden also O- Ringe besorgen und einbauen aber für weitere infos währe ich trotzdem sehr Dankbar.
Dann bin ich mal gespannt ob es an den Dichtungen liegt. Bezüglich des Zylinders ist es für mich leider schwierig etwas zu sagen, ohne es zu sehen.
Gruß Marc
Habe den Fehler gefunden war wirklich an den Dichtungen habe die Runde O-Ringe genommen alles wieder zusammen gebaut und es kommt endlich Kaffee. Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier.
Als die Lippendichtungen auf den Markt kamen, war ich zunächst völlig begeistert. Die Brühgruppe lief schön leicht und auch gefühlt leiser. Doch schnell klappten diese Dichtungen um und mussten immer wieder ersetzt werden. Meine klare Empfehlung ist nur noch die Runddichtungen zu verwende. Ob normal rot oder blau macht für mich keinen Unterschied. Das ist wohl Ansichtssache, fallt nicht über mich her. Ich überholte schon aus Hygienischen Gründen meine Brühgruppe etc, einmal pro Jahr. Das Mensch muss ja etwas zu tun haben…..
Gruß
Jurist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa F8 Trester nass, Tresterbeh. bei geringer Füllung voll, Kaffee blass Michael Jura F8 1 1.721 13.09.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Spülwasser, Kaffee im Trester, und jetzt ne Dichtung kron 6 7.283 20.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: kron
  JuraS9 Kein kaffee nur trocken Trester 1 5.180 12.09.2009, 15:42
Letzter Beitrag: Gast
  BG revidiert, immer noch Kaffee im Trester 5 11.871 23.04.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Gast
  Nach revidieren d Brüheinheit kommt kein Kaffee, nur Wasser im Trester h.harry 2 7.191 15.02.2009, 12:18
Letzter Beitrag: h.harry

Gehe zu: