• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EA 8245
#1
Hi,

-> Auto-Test nach Stromunterbrechnung und Wasserkreislauffüllung wird gemacht

-> beim Spülen kommt kein Wasser in der Tasse an

-> heißes Wasser wird gemacht (kommt zur Düse raus)

-> Kaffee nicht, Kaffee wird (gemahlen) und komplett trocken (Pulver) in den Tresterbehälter entleert

-->> danach ist das Wasser (was vmtl. der Menge entspricht die Kaffee werden sollte) kalt in der Auffangschale

-> Mascchine  'tut so' als wäre alles normal :-) - bringt keine Fehlermeldung

Hinweis: Ich hatte die Kolbenringe nach 2,5 Jahren gewechselt, die waren vollkommen hinüber, und die Maschine sah innen aus wie ein 'Kaffee-Schlachthaus' ...

Kann die Pumpe defekt sein?

(bin mir nicht sicher ob ich den Wasserkreislauf richtig zusammengestöpselt habe, es gibt keine Anleitungen - Wasserlaufplan dazu ?


Welche Ideen?


gruß seifenchef
  Zitieren
#2
Schätze mal das da etwas am Druckzylinder ist. Weil das ist ja Heizung und Brüheinheit kombiniert. Wir senden die Geräte persönlich zu Krups nach Solingen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hi,

Also sie macht heißes Wasser und auch Dampf.

Nur Spülen geht nicht, dann landet das Wasser kalt in der Auffangschale.

Bei Kaffemachen ebenso. Mehl wird komplett trocken ausgeworfen, Wasser landet kalt in der Auffangschale.


Gibt es denn ein Service-Manual dazu oder wenigstens ein Skizze über (Explosivdarstellung) / Wasserkreislauf oder sonstwo irgendwelche Hilfeanleitungen?

Komisch, die Maschine ist so oft verkauft (mit Baugleichen - zig Modelle) und man findet so wenig?

Frage: Kann das denn an der Pumpe liegen?

Kann man irgendwo anrufen?


gruß seifenchef
  Zitieren
#4
Kommt kein heißes Wasser zur Brüheinheit. Ob das jetzt verstopft ist oder der Druckzylinder undicht ist, kann ich schlecht sagen. Wüsste nur das da eine Heizung drin ist, die alles macht. Also auch die Umschaltung der Wege. Ist alles entsprechend der Druckzylinder.

Die Explosionszeichnungen erhalten nur Garantiepartner oder eine Werkstatt. Ansonsten sind die geschützt.

Youtube Videos oder selbst erstellte Anleitungen gibt es meist im Internet. Allerdings haben wir so was nicht und reparieren die Geräte auch nicht. Die gehen bei uns an eine Krups Partner Werkstatt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Danke.

... äähhh .... könnte der zweite Teil Deiner Signatur unwahr sein? ... :-)
( ... den ersten Teil hat ja wohl auch Lenin benutzt ... )

gruß seifenchef
  Zitieren


Gehe zu: