• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona 855 Display Brüheinheit entfernt
#1
Hallo zusammen,

an der CafeRomantica NICR 855 steht im Display Brüheinheit entfernt, obwohl sie eingebaut ist. Daraufhin wollte ich sie raus holen und wieder einsetzen. Brüheinheit klemmte und ich bekam sie nur mit etwas mehr "Gewalt" raus. Leider ließ sie sich nicht wieder einsetzten.
Daraufhin habe ich die Brüheinheit auseinandergebaut, gereinigt und auf Grundstellung gebracht. Danach konnte ich sie wieder einsetzen. Allerdings steht im Display immer noch Brüheinheit entfernt. Wenn man ein bisschen wackelt und rumspielt dann funktioniert es wieder. Aber leider nicht dauerhaft.


Wo ist den der Kontakt der die Position der Brüheinheit bestätigt? Oder hat jemand eine Idee an was das liegt?

Gruß
Andreas
  Zitieren
#2
Der Schalter zur Erkennung und das Teil an der Brüheinheit hab ich mal in den Bildern markiert.
Sollte dann selbsterklärend sein wo der Schalter in der Maschine ist.


.png   Bildschirmfoto vom 2022-03-20 19-20-09.png (Größe: 134,39 KB / Downloads: 10)

.png   Bildschirmfoto vom 2022-03-20 19-21-09.png (Größe: 209,51 KB / Downloads: 12)
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Vielleicht hat der Mirkoschalter auch einen Defekt und schaltet nicht richtig. Eventuell mal die Halterung prüfen, wo der Mikroschalter aufgesteckt ist. Eventuell Kaffeemehl im Antrieb entfernen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
(22.03.2022, 10:52)Kaffeestudio-BND schrieb: Vielleicht hat der Mirkoschalter auch einen Defekt und schaltet nicht richtig. Eventuell mal die Halterung prüfen, wo der Mikroschalter aufgesteckt ist. Eventuell Kaffeemehl im Antrieb entfernen.

Hi, Danke
Der Mikroschalter ist mit zwei Pins arretiert, einer von denen ist gebrochen.
  Zitieren


Gehe zu: