• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z5 öffnet nicht
#1
hallo ich ein Problem mit Z5.
Das Drainageventil öffnet nicht nach dem Spülgang und der Motor tut sich schwer.
Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben.
LG.
Klaus
  Zitieren
#2
Magnetspule defekt? Wenn du dich mit einem Multimeter auskennst kannst du schauen ob nach dem Kaffeebezug an der Magnetspule 230V anliegen.
Aber du musst da schon wissen was du machst.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(01.02.2022, 18:49)Schlawi schrieb: Magnetspule defekt? Wenn du dich mit einem Multimeter auskennst kannst du schauen ob nach dem Kaffeebezug an der Magnetspule 230V anliegen.
Aber du musst da schon wissen was du machst.

Die Magnetspule habe ich auch schon getauscht aber keine Veränderung. Ob die 230V nach dem Kaffeebezug anliegen muss ich noch feststellen. Kann sein das der Fehler auf der Hauptplatine liegt? 
Spannung liegt an, aber die Magnetspule betätigt das Drainageventil nicht
Danke und LG. 
Klaus
  Zitieren
#4
Kann an der Leistungsplatine liegen. Das Drainageventil wird so viel ich weiß über ein Relais (Rel4) angesteuert.
Müsste zu Hause noch mal genauer schauen. Kontrolliere auch mal den Stecker auf der Platine. Nicht das da ein Wackler ist.

Wenn du eine neue Magnetspule eingebaut hast dann wird wohl keine Spannung anliegen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Drainageventil öffnet nicht obwohl Spannung anliegt.

Stecker werdeich noch kontrollieren.
  Zitieren
#6
Wenn Spannung an der Magnetspule anliegt brauchst du keine Stecker kontrollieren. Da ist ja dann irgend was anderes faul.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Die Spule muss ja dann eigentlich das Magnetfeld aufbauen und den Motor/Stift bewegen. Kann gut sein, dass die Windung einfach durch gebrannt ist.

Müsste der hier sein:

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:8343.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Jura z5 Keramikventil öffnet nicht bei Kaffeebezug Vectraef 2 7.916 30.04.2015, 12:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: