• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smeg BC01 - Schnell einen einfache, guten Kaffee, sonst nichts
#1
Hallo zusammen, 

wir hatten seit über 10 Jahr die DeLonghi prima donna 6700 in Gebrauch. Leider zickt die alte italienische Dame nun rum, sodass wir uns nach einem neuen Gerät umsehen müssen.

Die Milchfunktion haben wir nie benutzt bzw. wenn dann haben wir vernünftigen Milchschaum aus einem separaten Aufschäumer bezogen. Milchgetränke sind also nicht erforderlich.

Besonders wichtig ist uns die Reinigung bzw. Hygiene. Auch deshalb scheiden Vollautomaten mit integrierter Milchfunktion eigentlich aus. Krupps und Jura sind wegen der nicht herausnehmbaren Brühgruppe keine Option. 

Paralleler Bezug von mehreren Tassen brauchen wir nicht. Sowohl ich als auch meine Frau brauchen lediglich einen guten, schnellen Kaffe für zwischendurch auf Knopfdruck. Dadurch wäre auch reiner Filterkaffee raus,weil zu umständlich für eine Tasse.

Die Maschine sollte gut aussehen. Wieder Edelstahl wäre schon klasse. 

Ich war überrascht, wie wenige Vollautomaten es für reinen Kaffe ohne Milchprodukte gibt. Am Ende blieben nur die Melitta Purista übrig, die wir aber optisch nicht sehr ansprechend finden - reines Plastik. Zum Glück sind wir dann noch auf unseren aktuellen Favorit gestoßen, die Smeg BC01. 

Was haltet Ihr von der Smeg BC01? Gibt es Erfahrungsberichte? Haben wir eine Maschine übersehen, die unsere Kriterien erfüllt und gut ist?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback. 

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Ich kenne die Marke an sich nicht. Die Frage ist halt in wie weit es Ersatzteile gibt und wo das Gerät produziert wird.
Die meisten Geräte haben einen Aufschäumer dabei, weil der Trent doch immer mehr in die Richtung Milchgetränke geht. Darum ist der Markt auch entsprechend vom Angebot angepasst.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Da würde ich dann eher eine Jura D4 holen. Da bekommt man Ersatzteile.
Lies mal die Erfahrungen von SMEG. Recht viel Negativ.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche guten Kaffeevollautomaten mit einfacher Reinigung Frankchief 3 1.835 29.08.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: