04.11.2008, 08:40
Hallo
Meine Saeco Vienna SUP 018 mahlt und mahlt.
Aufmachen, saubermachen, zusammenbauen, dann ca 10 Tassen alles
wunderbar. Dann wieder das gleiche.Microschalter? welcher?
Bei der Vienna superautomatica SUP 018 suche ich den Microschalter? Der sagt: Gehäusetür geschlossen. Kennt aber keiner.
Danke für Eure Hilfe
18.11.2008, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008, 16:30 von Roman.)
Ich habe den Text 5 mal durchgelesen, verstehe aber noch immer nicht was du willst.
Der 1. Absatz ist mir klar, du vermutest den Mikroschalter der Dosierkammer. Dazu vorne die Tür öffnen, Brühgruppe raus und dort wo der Kaffee rausfällt die Klappe wegschieben. Finger reinstecken und das Plättchen bewegen, dann hörst du den Schalter klacken. Du kriegst ihn so nicht raus, wollte nur mal erklären wo das Teil sitzt, damit du dich dann im Geräteinneren orientieren kannst. Tauschen kannst du den Schalter nur so, indem du das Gehäuse aufschraubst.
Wie verhält sich denn die Maschine wenn sie wieder mal ununterbrochen mahlt? Kommt da nicht das rote Lämpchen für "Bohnen füllen" nach 20-30 Sekunden?
Wie lange mahlt deine Maschine normalerweise den Kaffee? Falls die Mahlung ohnehin schon verdächtig lange dauert, untersuchst du gleich das Mahlwerk - entweder schon teilweise verstopft oder verschlissene Mahlsteine.
Was war da noch im Text? Microschalter, Gehäusetür - kennt keiner?
???